Custom Search fields fehlen zum Teil

  • Guten Morgen,
    wir haben ein Problem. Wir haben unsere Seite auf Joomla! 3.8 upgedatet.
    Jetzt besteht jedoch folgendes Problem.
    Wir benötigen in verschiedenen selbst geschriebenen Komponenten im Backend die Searchtools. Diese werden auch über all angezeigt. Jedoch haben wir auch selbst definierte Filterfelder angelegt, welche nach dem Update nicht mehr in jeder Komponente funktionieren. In manchen Komponenten werden die selbst definierten (Custom Fields) angezeigt in manchen aber nicht wo es vorher aber überall ging.
    Hattet Ihr schon solch ein Fehler?
    Könnt Ihr uns weiterhelfen?


    Vielen Dank.


    LG Auzubis4M

  • Hallo,
    auf unsere Seite hatten wir es in Joomla 3.7 so eingestellt gehabt das die anderen Filterfield so dastehen ohne das man den Suchwerkzeuge Tab anzeigen muss.
    In Joomla 3.8 wurden aber diese ganzen Filterfilds standardmäßig unter den Suchwerkzeuge Tab geschoben sodass man, wenn man die joomla searchtools einbindet die Option filterButton auf true setzen muss


    LG Azubis4M