Fehler bei Installation von MySQLDumper

  • Moin,


    ich habe gerade auf einem Webspace bei Strato den Dumper installieren wollen, die Verbindungsdaten werden auch erkannt, danach aber kommt sofort eine Meldung, dass bestimmte Verzeichnisse nicht angelegt werden können:


    Ich konntes das Verzeichnis 'work/' nicht erstellen. Bitte erstelle es mit Deinem FTP-Programm.
    Ich konntes das Verzeichnis 'work/config/' nicht erstellen. Bitte erstelle es mit Deinem FTP-Programm.
    Ich konntes das Verzeichnis 'work/log/' nicht erstellen. Bitte erstelle es mit Deinem FTP-Programm.
    Ich konntes das Verzeichnis 'work/backup/' nicht erstellen. Bitte erstelle es mit Deinem FTP-Programm.


    Wenn ich die Verzeichnisse manuell anlege und die Rechte auf 777 setze, wie es angegeben wird, klappt das trotzdem nicht. Dann heißt es, ich solle die Rechte auf 777 setzen, was ich ja gemacht habe.


    Bei einem anderen Account bei Strato hat das gestern Abend ohne Probleme funktioniert und ich konnte ein Backup einer DB machen. Jetzt wollte ich das Backup eben auf dem anderen Account einspielen und komme da leider nicht weiter.
    Was auch komisch ist, ist die Tatsache, dass ich für eine andere DB den Dumper schonmal installiert bekomme habe, das war allerdings vor fast einem Jahr...


    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?


    Gruß
    Der Hotzenplotz

  • Ich betreibe den Dumper seit Jahren auf 2 Seiten per Cronjob und cgi-bin/PERL bei "stinknormalem Provider", da eben pünktlich nachts ein DB-Backup per eMail versendet werden soll, was zugleich Bestätigung für Fehlerfreiheit ist, und zusätzlich auf Server gespeichert werden soll.


    Mit starkem .htaccess-Verzeichnisschutz kein Problem, wenn der Hoster entsprechende Cronjobseinstellungen anbietet.


    So weit ich mich erinnere, klappte es allerdings wirklich nicht ohne 777 für bestimmte Verzeichnisse.

    • Hilfreich

    Ich verwende http://extensions.joomla.org/e…ite-security/lazydbbackup und bin sehr zufrieden, da es auch ohne Cronjob funktioniert.
    DB wird zwar nicht auf dem Server gespeichert, aber an so viele eMails-Adressen verschickt wie ich will.
    Eine weitere gute Alternative mit externem Cronjob-Server wenn der eigene das nicht hat ist EJB vom Viktor. Dort liegt dann aber alles in einem Verzeichnis.