Update auf 3.x wird nicht angezeigt

  • Hallo
    Habe schon alle möglichen Suchen probiert, aber nichts gefunden. Habe in der Update-Komponente "Kurzzeitsupport" eingegeben und trotzdem wird das Update auf 3.x nicht angezeigt.
    Habe probiert, den Patch manuell einzuspielen, danach ging der Admin nicht mehr. Habe das alte Administrator-Verzeichnis wieder hergestellt.
    Die Site wurde mit JoomUpgrade nach 2.5. migriert.
    bb
    hei

  • Hallo


    trotzdem wird das Update auf 3.x nicht angezeigt


    Welche PHP-Version läuft denn auf dem Server?


    Habe probiert, den Patch manuell einzuspielen, danach ging der Admin nicht mehr. Habe das alte Administrator-Verzeichnis wieder hergestellt.

    Ich weiss nicht, ob das so eine gute Idee war. Evtl. hast du jetzt auch bei anderen Verzeichnissen ein Versionen-Durcheinander...

  • Zitat

    Habe in der Update-Komponente "Kurzzeitsupport" eingegeben und trotzdem wird das Update auf 3.x nicht angezeigt.


    Auch gespeichert und den "Cache leeren" Button gedrückt?


    Kommt eine Meldung? Wenn die PHP Version nicht stimmt wird eine eindeutige Meldung ausgegeben ggf. kannst du uns einen Screenshot von com_joomlaupdate zeigen?


    Zitat

    danach ging der Admin nicht mehr


    Guck mal bitte ob du nicht vielleicht in deinem Adminprofiel ein eigenes Standardtemplate eingestellt hast. Das führt gerne mal zu Problemen da sich das Template von 2.5 auf 3.4 verändert hat.
    Wenn nur das speichern nicht mehr funktioniert hat liegt das in der Regel an deinem Cache und ein löschen des Browser Caches behebt das Problem. :)

  • Browsercache gelöscht.
    Joomla-Cache war nichts zu löschen
    Beim admin sind Standardtemplates drin.
    Alle meine Domains liegen bei 1und1 und laufen mit PHP5.5
    Mit einer anderen HP habe ich das gleiche Problem.
    com_joomlaupate sagt, daß bereits die aktuellste Version 2.5.28 installiert ist.

    • Hilfreich
    Zitat

    com_joomlaupate sagt, daß bereits die aktuellste Version 2.5.28 installiert ist.


    hehe da sind 2 unterschiedliche Caches im Spiel :D


    Der Browsercache wenn du updatest und der Update Cache wenn du die aktuelle Version haben möchtest. Letzteren findest du unter: Erweiterungen --> Erweiterungen --> Tab:Aktualisieren --> Button:Cache leere

  • Volltreffer!
    Versenkt.
    Danke
    Jetzt ist das Update durch und ich bekomme dieses hier:
    Fatal error: require_once(): Failed opening required
    '/homepages/9/d26536867/htdocs/sportpilotenschule/administratorDScomponentsDScom_phocagalleryDSlibrariesDSloader.php'
    (include_path='.:/usr/lib/php5.5') in /homepages/9/d26536867/htdocs/sportpilotenschule/plugins/content/phocagallerysimple/phocagallerysimple.php on line 20
    Bei der anderen Site ist alles in Ordnung.
    Habe versucht die aktuellen Versionen zu installieren, ändert aber nichts.
    PS: Update vom Plugin gefunden.

  • Hallo triple-delta,


    aus der Fehlermeldung lese ich, dass das Phoca Gallery
    Simple Plugin Probleme macht.


    Bist du sicher, dass deine Phoca Gallery Simple Plugin
    Version auch nach dem Update noch unterstützt wird?


    Bekommst du auch noch Fehlermeldungen, wenn du das Phoca
    Gallery Simple Plugin deaktivierst?


    Viele Grüße


    Astrid