Schwarz getönter Bildschirm und nichts anwählbar im Frontend mit dem Mobiltelefon

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier und auch mit Joomla noch nicht so sehr bewandert.
    Daher hoffe ich, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
    Es geht um folgendes:
    Webseite: zentrum-balance.ch/shop
    Ich habe für die Shopseite ein separates Template installiert (kostenlose Version) horme3.olympianthemes.com
    Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit, nur habe ich folgendes Problem -


    Wenn ich mit dem Mobiltelefon die Webseite betrachte kann ich nichts anwählen und es scheint mir so, als ob die Seite etwas laden möchte, dies aber nicht kann.
    Wie wenn ein unabwählbares, transparentes PopUp vorhanden wäre.
    Ich habe die Einrichtungsschritte genau nach Plan gemacht : olympianthemes.com/documentati…3-free-documentation.html


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Denn mit dem Computer funktioniert es einwandfrei... ?(


    Besten Dank für eure Unterstützung und liebe Grüsse aus der Schweiz :)

  • Hallo,


    wage es doch, nochmals aufzugreifen (wie im vorigen Thread): Menü Probleme


    Vielleicht oder wahrscheinlich irre ich mich, aber kann es sein, dass zuviel bootstrap geladen wird?


    a) Das template (Demo & Deines) selbst hat ja: http://www.zentrum-balance.ch/…e_3/css/bootstrap.min.css
    b) Deines noch zusätzlich: http://www.zentrum-balance.ch/…ets/css/bootstrap.min.css
    Ob das vielleicht kollidiert?


    meinst Du das hier (screenshot 1)?


    wenn ich b) temporär lösche, dann ist es so: (screenshot 2). Dieses 2. .../bootstrap.min.css ist natürlich für die anderen Seiten bestimmt (anderes template).
    Beziehe mich hier eben auf die /shop Seite.


    Falls Blödsinn, halt ignorieren.


    Liebe Grüße, Christine

  • Salü zusammen, Ich habe jetzt endlich eine Spur!
    Es muss irgendwas mit der Skalierung des Template oder dem responsiven etc. liegen.
    Ich habe zum Test das Template jetzt auch beim Menüpunkt Kontakt verwendet und siehe da, selbes Probleme.
    Somit hat es nichts mit VM zu tun.
    Jetzt ist es so, dass wenn ich am Computer das Internetfenster skaliere und kleiner mache, dieses "schwarze Problem" (LOL, geiler Name ) ebenfalls entsteht!!!
    Jetzt weiss ich nur noch nicht, WIE das Problem zu lösen ist, aber vermutlich mal in welcher Richtung das Problem liegt.


    Was meint ihr??


    @Indigo66 Ein Mobiles-Menü, falls du das mit offcanvas Menü meinst, hat es schon.
    Ob es korrekt läuft kann ich natürlich aufgrund des Problems schlecht testen...


    @christine2 bezüglich bootstrap kann ich leider in keiner Weise beurteilen, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne.
    Ja, es get genau um dieses Problem beim Shop wie du es abgebildet hast.
    Und wie kann mann das löschen?!
    Wie wäre denn die Lösung falls dies das Problem sein sollte?

  • Ich würde sagen, dass das, was ihr ( Christine und du) herausgefunden habt, zusammenpasst. Somit dürfte die Ursache eindeutig sein.
    Hast du in den Templates irgendwo die Möglichkeit, etwas wie "Konflikte vermeiden" einzustellen (bzgl. Bootstrap). Oder versuche die Seiten einfach nur strikter voneinander zu trennen, so dass nichts doppelt aufgerufen wird.


    Kann die Webseite gerade nicht aufrufen, weil ein Plugin-Fehler besteht. Bist wohl gerade am Säubern.

  • Ich habe deinen Rat befolgt und wohl etwas zufiel gelöscht....
    Muss erst ein Backup wieder drauf laden lassen von letzter Woche X/ ... Ich melde mich wieder, wenn ich das ganze wieder auf den aktuellen Stand, auf das aktuelle Probleme hingearbeitet habe...
    Wie kann man denn die Bootstrap rausnehmen und was sind die folgen?
    Meinst du mit Trennen, dass auch keine Querverweise (Links, Bilder mit Links zur anderen Seite) vorhanden sind?
    Denn so wäre es schwierig eine Navigation zwischen den beiden Seiten zu ermöglichen, welche ich ja bräuchte...
    Und sonst sollte es meines Wissens nach keine "Verbindungen" haben.
    Danke dir für deine scharfe Spürnase christine2! :thumbup:

  • Wenn du dir bei manchem nicht sicher bist, kannst du Plugins auch erst einmal deaktivieren und erst dann löschen, wenn du dich vergewissert hast, dass die Seite weiterhin einwandfrei läuft. Zwischendurch ruhig mal eine Sicherung anlegen!
    Und dann müsste man schauen, ob man das Bootstrap-Problem übers Backend entschärft bekommt. Core-Hacks, oder besser Overrides wären zweite Wahl.

  • Hallo zusammen!


    Erstmal, herzlichen Dank nochmals für euren Support!
    Ich konnte das Problem nun selber lösen.
    Mehr durch Zufall beim "Ausmisten" der Daten geschah es.
    Das Problem war, dass ich irgendwie eine alte Version SP Pagebuilder deaktiviert im Daten-Nirvana hatte und bereits eine neue Version darauf nutzte.
    So wie es scheint, "funkte" die alte Version aber noch immer mit gewissen Befehlen dazwischen was unter anderen kleineren Problemen aber auch zu diesem führte.


    Lange Rede kurzer Sinn, Ausmisten hat geholfen :rolleyes:
    Danke euch allen und bis zum nächsten Problem :D