Beiträge unter Helix 3

  • Hallo zusammen,


    habe das Problem, dass ich meine Seite mit einem Template erneuern will und diese mit Helix 3 Framework arbeitet. Dass die Hauptseite soweit funktioniert, das habe ich schon hinbekommen, aber sobald ich über das Menü eine andere Seite anklicken möchte, bekomme ich nur den Footer und das Menü zu sehen bis oben, aber nichts ist vom Content (den eigentlichen Beitrag) auf der Seite zu sehen.
    Ich hoffe, es kann mir hierzu jemand behilflich sein, denn mit Helix 3 Framework kenne ich mich noch nicht so aus.


    Danke schon einmal... :)

  • Das Template hat normalerweise nichts mit dem Beitrag, den Inhalt als solches zu tun. Es gibt im Template eine Position, die vernatwortlich für die Textausgabe ist und das wars. Diese Position kannst du auch nicht löschen. Auch nicht ausversehen. Es sei denn du wühlst im Qullcode des Templats rum, was du aber sicherlich nicht getan hast.


    Farben kannst vermutlich im Backend beim Template einstellen. Also, so doof es klingt, überprüfen, ob Vorder- und Hintergrundfarben zwei verschiedene sind ;)


    Ansonsten musst mal schauen, ob du denn den Menüverweis ordnungsgemäß angelegt hast und es überhaupt Inhalte gibt, die angezeigt werden können und ob diese Inhalte einwandfrei per Menü eingebunden sind.


    Alöles andere kann hier letztlich niemand leisten. Denn man müsste sich nun in dein System einloggen und schauen, woran es hapert. Das aber übrsteigt kostenlosesn Suppirt.


    Was du aber noch machen kannst, uns deine Joomlaversion und PHP-Version mal mitzuteilen. Screenshots oder noch besser: ein Link zur Site könnten vielleicht auch helfen.


    Zum Anfang kannst mal einen Schreenshot deiner Menüverweiseinstellungen posten.
    Was anderes fällt mir nun auch nicht ein.



    Axel

  • habe das Problem, dass ich meine Seite mit einem Template erneuern will und diese mit Helix 3 Framework arbeitet.


    Du willst ein neues Template verwenden. Welches Template nutzt Helix? Das alte oder das neue?



    Diese Position kannst du auch nicht löschen. Auch nicht ausversehen. Es sei denn du wühlst im Qullcode des Templats rum, was du aber sicherlich nicht getan hast.


    Du musst, wenn du Helix verwendest, im Layout bei einem Element den Hake bei "Make Component Area" setzten. Sonst wird der Komponenten-Inhalt nicht angezeigt. Diesen Haken kannst du auch im Backend löschen. Du musst also nicht unbedingt den Quellcode bearbeiten.

  • Hallo Joomla-Gemeinde,


    erst einmal vielen Dank für die Antworten und eine war dabei, die mir bei meinem Problem geholfen hat -> DANKE astrid :thumbup:
    Mit der 2. Antwort für time4mambo hast du den Stein des Denkens ins Rollen gebracht und nun wird auf den Seiten auch etwas angezeigt. Dieser Text und der kleine Haken ging mir auch schon durch den Kopf, doch die Funktion hatte ich nicht so recht verstanden, bis jetzt.


    Wer dennoch Interesse an der Seite hat, hier der Link dazu. Bitte wundert euch nicht, das der Aufbau und das ganze drum herum noch keine Augenweide ist, denn ich mach das alles nebenbei für einen Freund, bin kein Profi und wechsele zur Zeit auch noch zwischen dem alten und dem neuen Template, bis alles steht.


    www. fitbyschmidt.de

  • Diesen Beitrag muss ich mich auch mal anschließen. Auch ich schaue mich gerade im Helix 3 Template um. Ich habe ja jetzt die Onpage mal grob erstellt, nun möchte ich aber einen anderen Beitrag erstellen. Wie gehe ich vor wenn ich die ganzen Module im Template nicht im Beitrag haben möchte. Quasi möchte ich eine Unterseite erstellen. Muss ich das Template kopieren und die Kopie der Unterseite zuordnen?

    Ich stehe da gerade ein bissel auf dem Schlauch.