Moduländerungen nicht mehr möglich 3.8.1

  • Ich bin leider auch nur Laie und bei Problemen auf Hilfe angewiesen... Aber hast du denn schon mal selbst danach gegoogelt?


    Hab das gerade mal aus Interesse getan, mit "joomla modul lässt sich nicht speichern", und siehe da:
    http://www.joomlaportal.de/joo…ichern-und-schlie-en.html
    https://www.joomlaverband.ch/f…ht-mehr-richtig-speichern
    http://www.kraft-shdl.de/cms/i…und-menues-nicht-moeglich
    https://www.joomla.ch/forum/jo…im-backend-nicht-moeglich


    Hast du alle Lösungsvorschläge schon durchprobiert? Zumindest den Tipp mit einem anderen Admin Template hättest du ja bereits am ersten Tag probieren können und dir wäre schon geholfen gewesen... ;-)


    VG Wolfgang

  • ...Zumindest den Tipp mit einem anderen Admin Template hättest du ja bereits am ersten Tag probieren können und dir wäre schon geholfen gewesen... ;-)


    VG Wolfgang


    Am besten keine Fragen stellen sondern 7 Monde selbst googln und alles alleine machen, ... ich habe alles mögliche gegooglt und gefunden, aber je nachdem was meine Suchmaschine an welcher position ausspuckt kann es sein das man etwas nicht findet oder überließt...und genau deshalb schreibt man hier rein, weil es ja vielleicht schonmal jemand hatte oder gefunden hat wie Du...ich halt nicht...man möge mir verzeihen, ich bin untröstlich Eure Zeit beansprucht zu haben...

  • Ich denke du hast meine Antwort falsch verstanden, bzw. willst sie falsch verstehen.


    Wenn ich ein problem habe, dann mache ich immer eines zuerst - googeln. Ganz einfach, weil irgendjemand ziemlich sicher schon einmal das gleiche Problem irgendwo geschildert hat. Und ich bekomme sogar aus den verschiedenen Foren Beiträge angezeigt.
    Google weiß halt (fast) alles ;-)


    Aber was ich eigentlich sagen will ist folgendes:
    Du stellst am 25.10.2017 hier eine Frage, und "beschwerst" dich am 13.11.2017 darüber dass dir keiner dein Problem gelöst hat.
    Also fast drei Wochen später!


    Mit Googel und den von mir eingegebenen Begriffen hättest du es in max. 10 Minuten (und nicht 7 Monde) gelöst bekommen ;-)


    Wenn es dann immer noch nicht funktioniert hätte hättest du den Supportern hier (wozu ich mich als Laie nicht dazu zähle) zumindest schon mal
    1. Eigeninitiative und
    2. Deine bisherigen Versuche
    zeigen schildern können.


    Aber nun wurde dein Problem ja gelöst, also alles gut.


    VG Wolfgang