Wie wird aus einer neuen Seite die mit SP Page Builder Pro erstellt wurde das Standartemplate in Joomla 3

  • Hallo,
    komme einfach nicht weiter. Wer kann helfen?
    Habe Helix3 - Template und SP Page Builder Pro unter Joomla 3.. installiert.
    Wenn ich im Page Builder eine neue Seite generiere wie wird die zum Standardtemplate unter Joomla?
    In der Vorschau des SP wird die Seite angezeigt under der Vorschau von Joomla ändert sich nichts.
    Wie ist die Verbindung?
    Danke.
    Joachim

  • Hallo Joachim, kann es sein, dass ich dir kürzlich im Joomshaper forum geantwortet habe... ;)


    Anscheinend verwechseln Benutzer die Funktionsweise und den Zweck eines "PageBuilders". Wie der Name schon beschreibt, handelt es sich in erster Linie um eine Hilfs-Komponente um "Seiten" zu erstellen. Diese Seiten sind entweder "PageBuilder" Seiten, oder können alternativ auch Joomla Beiträge sein. Wer Joomla kennt, weiß, dass ein Inhalt immer im Hauptbereich des eigentlichen Templates dargestellt wird. Drumherum kommen dann noch Module zur Anzeige.


    Der PageBuilder ist KEIN Joomla Template Bausatz, oder Ersatz. Sprich, KEIN Template-Designer.


    Beispiel einer Standard PageBuilder Seite:
    - Im PageBuilder erstellt,
    - Anzeige per Menüpunkt-Typ "SP Page Builder" -> Page (Seite)


    Beispiel eines Beitrages mit PageBuilder Integration:
    - Im SP PageBuilder -> linkes Menü -> Integration -> für Joomla Beiträge installieren und aktivieren!
    - Joomla Beitrag erstellen -> per Knopf auf SP PAGE BUILDER editor wechseln. (und nach dem Speichern ausgewählt lassen!)
    - Anzeige per Menüpunkt-Typ -> Beiträge -> Einzelner Beitrag
    - Wichtig: Das SP PageBuilder design sieht man NUR in der Beitrags-Vollansicht


    Hoffe, diesmal hilft es ;)