Anmeldemodul in Lightbox - wie schließt man es nach erfolgreichem Anmelden?

  • Ich möchte das Registrierungs/Anmeldemodul in einem Lightbox via JCEMediabox haben. Das habe ich durch die CSS-Style für Link-Angabe "jcepopup noicon" geschafft. Allerdings bekomme ich es nicht hin, wie man nach erfolgreicher Anmeldung zurück auf die normale Homepage gelangt, also die Lightbox schließt? Ich schaffe es nur, das alle nachfolgenden Seiten ebenfalls in der Lightbox erscheinen.

  • Danke Indigo. Die Weiterleitung auf die Startseite habe ich eingetragen, aber es ändert sich nichts weiter. Das Umstellen auf Ajax kann man doch nur machen, wenn es sich um einen "normalen" Link innerhalb eines Beitrages geht. Meine Variante geht direkt aus einem Menüeintrag heraus, da kann ich das nicht eingeben - oder doch?
    Ich habe mal einige Bilder gemacht von meiner Vorstellung bzw. so wie es derzeit läuft: 1.) Anklicken auf "Anmelden", es erscheint das Lightboxfenster mit den Anmeldeformular. Alles soweit in Ordnung. 2.) Nach Eingabe der Logindaten wird innerhalb des Lightboxfensters auf die Startseite geleitet - nicht gut! 3.) Die Einstellungen zum Menüpunkt "Anmelden".


    Was habe ich übersehen? Wie kommt man nach erfolgreichem Einloggen direkt in der Lightbox zurück auf die "große" eigentliche Webseite (z.B Startseite)?

  • Das Umstellen auf Ajax kann man doch nur machen, wenn es sich um einen "normalen" Link innerhalb eines Beitrages geht.


    Genau das kannst Du erreichen, wenn Du das Modul "Anmeldung" nimmst und es per {loadposition} in einen Beitrag setzt. Ich würde nicht den Link zur Anmeldekomponente nehmen.
    Vorteil des Moduls ist, Du kannst den selben Link nach der Anmeldung in einer lightbox aufrufen und hast sofort einen Abmeldebutton.