PDF Rechnungen für Benutzergruppe erstellen

  • Hallo


    Ich bin an einer kleinen Homepage für den Turnverein meiner Frau.
    Ich möchte gerne für die Mitglieder (eigene Benutzergruppe) eine Jahresrechnung erstellen, wenn möglich mittels PDF.


    Gibt es da irgend Erweiterungen etc. welche verwendbar sind?
    Wäre super wenn man Logo etc. selber gestalten kann.


    Benutze Joomla 3x


    Nachtrag:


    Es geht um folgendes:
    Eltern melden Ihre Kinder zum Kinderturnen an.
    Anmeldeformular (Visforms)Online vorhanden, kann aber auch sein das sich welche per Mail oder sonstig anmelden.
    Deshalb möchte ich diese im Joomla selber erfassen (unter einer eigenen Benutzergruppe).
    Einmal im Jahr gibt es eine Rechnung.
    Es wäre schön wenn diese aus den erfassten Anmeldungen (Benutzergruppe) erstellt werden könnte.


    Ich suche nach etwas einfachem ...


    Gruss Roetzi

  • Hallo Roetzi,
    warum möchtest du Joomla! für das Erstellen einer Rechnung verwenden? Wo siehst du die Vorteile?
    Für mich hört sich das momentan eher so an, als ob die Serienbrieffunktion eines Textverarbeitungsprogramms hier eher in Frage kommt?

    Viele Grüße
    Astrid

  • @ Asrrid
    Hallo Astrid


    Sieht wohl so aus das es mit der Serienbrieffunktion gemacht wird.
    Ist am einfachsten und gratis dazu :)


    @ jacxx


    Besten Dank für den Link.
    werde ihn mir zu Gemüte führen :)