JSN Pagebuilder Php Fehlermeldung

  • Hallo,


    mir wird angezeigt, das eine Aktualisierung für JSN Pagebuilder verfügbar ist. Allerdings bekomme ich bei einem Updateversuch folgende Fehlermeldung:


    Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; JSNISParameter has a deprecated constructor in /home/.sites/107/site1664015/web/administrator/components/com_imageshow/classes/jsn_is_parameter.php on line 24


    Update lässt sich somit nicht durchführen.
    Diese Meldung erscheint auch, wenn ich einen bestehenden Beitrag bearbeiten möchte. Den Pagebuilder würde ich gerne weiterverwenden, da ich damit eigentlich recht gut zurecht komme.
    Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann?


    Danke!

  • "Fehler berichten" ist auf "Keine" eingestellt.


    Wenn ich das Update durchführen möchte, bekomme ich eine andere Fehlermeldung:


    Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; JSNISParameter has a deprecated constructor in /home/.sites/107/site1664015/web/administrator/components/com_imageshow/classes/jsn_is_parameter.php on line 24 DONE: jsn_ext_framework_free_j3.8_install.zip

  • Ich überlege, mir nochmals den JSN Pagebuilder herunterzuladen und diesen dann über das Backend neu zu installieren. Könnte das funktionieren, oder würde mir das sämtliche bisherigen Einträge zerlegen?

  • Hallo,


    generell: https://www.joomshaper.com/doc…ements-of-sp-page-builder


    Ob's Deine Einträge zerlegt? Weiß nicht. Daher zunächst generelle Infos bzw. Fragen:


    Beim Joomla Update von 3.7.5 auf 3.8.0 gab es bei vielen Usern Probleme. Heißt: hier mussten zuerst die Erweiterung(en) aktualisiert werden, danach erst Joomla usw. (ansonsten Login ins Backend nicht mehr möglich usw.)


    Sind bei Dir alle JSN Erweiterungen (Template Framework) usw. up to date? Welche Joomla / PHP Version hast Du?


    Auf jeden Fall, bevor Du was machst: Backup von Site und DB.


    Liebe Grüße, Christine

  • Danke für die Antwort.


    Joomla ist aktuell (3.8.2) und auch sämtlichen Erweiterungen. Template und Framework sind aktuell. Nur die eine besagte Erweiterung nicht. Verwendet wird Php 7.1.


    Ich würde ja die selbe Erweiterung installieren. Also den gleichen Pagebuilder von JSN. Theoretisch müssten ja dann sämtliche bisherigen Beiträge usw unverändert bleiben, oder? Aber ob das die Fehlermeldung löst...
    Immer hin steht in der Fehlermeldung was von "jsn_ext_framework_free_j3.8_install.zip". Keine Ahnung, was das bedeutet...

  • Also den Pagebuilder hab ich nun neu über das Backend installiert. Keine Änderung. Wird immer noch ein Update vorgeschlagen, welches sich nicht durchführen lässt.


    TMP Ordner habe ich geleert. Kein Unterschied.


    Für JSN Imageshow wird mir kein verfügbares Update angezeigt.


    Wenn ich auf PHP 7.0 umstelle, wird mir angezeigt, das keine Updates verfügbar sind ?!

  • Für JSN Imageshow wird mir kein verfügbares Update angezeigt.


    Dann lad es halt runter wie empfohlen. Wenn du diese Deprecated-Meldung bekommst, scheint es ja so, dass deine Version älteren Datums ist. Vielleicht so alt, dass sie Updateserver noch gar nicht unterstützt.
    Wenn du sie gar nicht verwendest, deinstalliere sie oder deaktiviere den ganzen JSN-Kram halt erst mal. Auch, wenn das ab und zu schwierig ist, weil es Erweiterungen gibt, die sich u.U. wieder selbst aktivieren.

  • Also ich habe jetzt wieder auf PHP 7.1 umgestellt. Danach wie empfohlen JSN Imageshow neu runtergeladen und einfach über Backend installiert (über das alte drüber).
    Nun wird kein Php Fehler mehr angezeigt. Das scheint schon mal geklappt zu haben.
    Komischerweise wird nun aber auch unter Php 7.1 kein Update mehr für den Pagebuilder angezeigt. Wieso auch immer... :D