Externes login für joomla 3.4

  • Hallo zusammen,



    Ich hoffe das ich hier richtig poste.
    Ich habe folgende Aufgabenstellung: Ich brauche ein externes login / externe registrierung für joomla-user die damit ein formular aufrufen um einen event zu posten( wir benutzen Vikevents), aber das ganze soll zwar die datenbank von joomla benutzen , aber der user soll nicht in das backend von joomla, sondern alles (login, register, form für event und dasbord des users) sollen ausserhalb der joomla installation liegen.
    Ich habe schon einige scripts gefunden um von ausserhalb ein Login in Joomla zu erstellen.(stack overflow) Erschwerend kommt hinzu das die Seite bei amazon web services mit Bitnami gehostet ist.
    Wenn ich die gefundenen script ausprobiere, lande ich immer im backend von joomla, was nicht Sinn der Sache ist. Was es da gibt, benutzt die root von joomla. Gibt es keine Möglichkeit die DB von ausserhalb der joomla root anzusprechen?
    Leider bin ich auch kein PHP guru, meine Kenntnisse sind da etwas antik, aber leider bleibt keine Zeit einen neuen Kurs zu machen im Moment.


    Wäre also sehr dankbar wenn jemand mir einen Tipp oder ein Beispiel geben könnte.


    Schon mal ein Danke fürs anschauen


    LG Romihue