Templates lassen sich nicht zuordnen

  • Hallo,
    ich habe ein heftiges Problem mit Templates. Ich möchte einigen Menüs ein anders als das Standardtemplate zuordnen. Das kann man unter Stil bearbeiten/Menüzugehörigkeit festlegen. Die dort eingetragenen Häkchen haben aber keine Auswirkung. Ich kann aber unter Template/Stile Seite jedes Template als Standard festlegen, dann wird auf allen Seiten das gewählte Template verwendet. Das Ganze hat auf der Seite auch schon einmal richtig funktioniert. Ist aber bei irgendeinem Joomla Update verloren gegangen. Kann mir jemand einen Tipp geben?

    • Hilfreich

    Joomla-Version?


    Oft/Meist sind daran System-Plugins schuld, die zu früh im Joomla-Ablauf bestimmte Joomla-Funktionen aufrufen/verwenden (bspw. getTemplate, aber auch einige JHtml-Methoden, die dann auf Umwegen "Verbotenes zu früh" aufrufen).


    Wäre also mein erster Einstiegspunkt, Protostar als Standard, paar Menüpunkte Beez zuordnen, schrittweise System-Plugins deaktivieren bzw. wieder zuaktivieren.


    Caches löschen nicht vergessen, um sicher zu sein.

  • Es war das Plugin System JCK Modal. Ich kann das reproduzieren. Wenn ich das Plugin wieder freischalte ist der Fehler wieder da. Wenn ich den JCK Plugin aufrufe zeigt er mir die Version V6.4.1. Es kann sein, dass ich den Editor nicht komplett installiert habe, werde ihn aber nicht mehr benutzen und deinstalieren. Nochmals vielen Dank für die Hilfe.