Modul gesucht: Mehrere Beiträge einer Kategorie nebeneinander

  • Hallo,


    ich such nach einem Modul, das die Überschriften und Einleitungstexte von 3 bis 4 Beiträgen einer Kategorie nebeneinander anzeigt. Im Prinzip wie ein mehrspaltiges Blog-Layout, aber eben nicht als eigene Seite (die man über einen Menüeintrag erreicht), sondern als Modul, um es auf der Startseite einbetten zu können.


    Der native Modultyp "Beiträge - Newsflash" macht das prinzipiell, allerdings werden da stumpf die kompletten Beiträge der selektierten Kategorie untereinander angezeigt, und man kann das nicht steuern (wie bei einem Menüeintrag, der eine eigene Seite aufruft). Ich habe damit keine Kontrolle über die Art der Darstellung...


    Ich suche daher eine Möglichkeit, eine bestimmte Anzahl von Beiträgen (oder zumindest Teile davon, z.B. Überschrift und Einleitungstext) einer oder mehrerer Kategorien nebeneinander darstellen zu können.


    Ich bin für jegliches Feedback dankbar.


    Danke und viele Grüße,
    Ben

  • Wenn das Modul Beiträge - Newsflash vom Prinzip her für dich passt, dann sieh dir doch einmal den Beitrag von Viviana Menzel an: https://www.hosteurope.de/blog/overrides-fuer-joomla/


    Wenn du dich ein bisschen mit PHP auskennst, dann zeigt der Beitrag dir, wie du mit einem Override die Art der Darstellung anpassen kannst.


    Viviana hat das in diesem Beitrag meiner Meinung nach sehr schön und unter anderem am Beispiel von Newsflash erklärt.