Hallo,
wie kann ich die Datenschutzerklärung auch im Registrierungsformular einbinden?
Hallo,
Auch dafür kannst das Plugin plg_fields_privacycheckbox nehmen. Auch Benutzer (com_users) hat EIgene Felder.
Hallo miteinander!
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Reihenfolge des Feldes ändern kann?
Die Privacy-Checkbos erscheint in meinem Fall zwischen Betreff und Nachricht und ich würde Sie gern ans Ende, also unterhalb der Nachricht platzieren.
Beste Dank vorab!
Hallo miteinander!
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Reihenfolge des Feldes ändern kann?
Die Privacy-Checkbos erscheint in meinem Fall zwischen Betreff und Nachricht und ich würde Sie gern ans Ende, also unterhalb der Nachricht platzieren.
Beste Dank vorab!
Dies ist wirklich merkwürdig. Liegt ein Override des Kontaktformulars vor?
Welches Template? Am besten wäre ein Link zur Seite!
Baerschen1 Du musst den Custom Field Type "Privacy Checkbox (privacycheck)" auswählen
Du hast aktuell die einfache Checkbox ausgewählt die kann das nicht.
Hi, bei mir wird der Field Typ Privacy Checkbox nicht angezeigt. Woran kann das liegen? Das Plugin hab ich für PHP7 installiert und es kam auch die Meldung, dass ich das jetzt verwenden kann.
Schau mal, ob es auch aktiviert ist.
Danke ihr beiden, das hatte ich vergessen. Jetzt gehts
Hallo erstmal und vielen Dank für dieses Tutorial!
ich habe das Probleme dass mir beim Versuch das Kontaktformular abzuschicken die Fehlermeldung kommt "Feld benötigt: Datenschutz" obwohl die Checkbox ge'checked ist ... seltsam, ich dachte durch den Parameter im Backend "required -> yes" würde das dann mit in die Validierung einfliessen wie die etwaig anderen Pflichtfelder
Hatte das sonst auch jemand?
danke euch
Viele Grüsse
Alles anzeigenHallo erstmal und vielen Dank für dieses Tutorial!
ich habe das Probleme dass mir beim Versuch das Kontaktformular abzuschicken die Fehlermeldung kommt "Feld benötigt: Datenschutz" obwohl die Checkbox ge'checked ist ... seltsam, ich dachte durch den Parameter im Backend "required -> yes" würde das dann mit in die Validierung einfliessen wie die etwaig anderen Pflichtfelder
Hatte das sonst auch jemand?danke euch
Viele Grüsse
Und unter Berechtigungen hast du jeweils die Bearbeitung eigener Felder erlaubt?
Dies ist wirklich merkwürdig. Liegt ein Override des Kontaktformulars vor?
Welches Template? Am besten wäre ein Link zur Seite!
Es handelt sich um ein Template von Gavick, hier ist der Link: Kontaktseite
Danke auch von mir hatte mit kleinen holpern super geklappt
Gruß Roman
Es handelt sich um ein Template von Gavick, hier ist der Link: Kontaktseite
Es hing tatsächlich an einem Override der contact-form. Ich hab die Ausgabe im php-file geändert. Nun ist alles, wie es sein soll.
Es hing tatsächlich an einem Override der contact-form. Ich hab die Ausgabe im php-file geändert. Nun ist alles, wie es sein soll.
Ich habe gerade gesehen, dass du die Option "Kopie an Absender" aktiviert hast. Darüber sind in den letzten Monaten sehr viele Spammails gelaufen. Besser wenn du sie deaktivierst.
Bei einer Installation gelingt es mir nicht, die Option "Kopie an Absender" zu deaktivieren, obwohl ich das mit einer anderen Installation abgeglichen habe, bei der es funktioniert. Ratlos... Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Bei einer Installation gelingt es mir nicht, die Option "Kopie an Absender" zu deaktivieren, obwohl ich das mit einer anderen Installation abgeglichen habe, bei der es funktioniert. Ratlos... Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
3 mögliche Stellen:
Im jeweiligen Kontakt, in den globalen Einstellungen unter "Optionen" und im Menüpunkt, der mit dem Kontakt verknüpft ist.
Danke! Ich habe eine weitere Vermutung: Bei einer dritten Seite hat es wiederum funktioniert. Hier habe ich allerdings die ältere Erweiterung 1.03 installiert, bevor ich Joomla von 3.8.7 auf 3.8.8 aktualisiert habe. Bei der Seite, die nicht funktionieren will, genau anders herum. Ansonsten sind alle drei Seiten gleich: Server gleich, Software gleich, Programmstände gleich.
Hier habe ich allerdings die ältere Erweiterung 1.03 installiert, bevor ich Joomla von 3.8.7 auf 3.8.8 aktualisiert habe.
Welche Erweiterung 1.03 ? Ich denke, es geht um die Option "Kopie an Absender"?
Sehr gut , hat alles funktioniert.
Mich stört nur:
im Formular heisst es bei mir als Überschrift "Felder"
das möchte ich weg haben oder umbenennen.
Weis mir jemand einen Rat - das wäre sehr nett !!!
DANKE
Alles anzeigenSehr gut , hat alles funktioniert.
Mich stört nur:
im Formular heisst es bei mir als Überschrift "Felder"
das möchte ich weg haben oder umbenennen.
Weis mir jemand einen Rat - das wäre sehr nett !!!
DANKE
Ohne nachgeschaut zu haben: Ist das nicht der Titel der Feldgruppe? Kannst du umbenennen ins z.B. Datenschutz oder wie auch immer.