Hilfe bei JEM gesucht

  • Hallo zusammen,


    vorweg schon mal vielen Dank für dieses Forum und die darin enthaltenen Hilfestellungen. :thumbsup: Ich hoffe, ihr habt auch für mich (Joomla-Anfängerin) ein paar Tipps zum JoomlaEventManager.


    Es dreht sich um diese Seite (noch im Aufbau): http://agi.agi-nord.de und da speziell um den Menüpunkt "Kalender". thinking

    • Ich würde gerne die Spaltenüberschriften umbenennen: statt Titel möchte ich da Veranstalter stehen haben, etc.
    • Ich benötige zusätzliche Spalten, insgesamt 7 (zum Vergleich ist unter den Seiten "Jahresübersicht" zu sehen wie das Ganze bisher aussieht und so ähnlich soll es wieder aussehen).
    • wenn eine Veranstaltung aufgerufen wird, möchte ich nicht, dass da die Kategorie (in meinem Fall die Monate) aufgeführt wird.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Falls euch noch Angabe fehlen, lasst es mich wissen, ich liefere die Daten dann nach.
    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.


    Beste Grüße

    search Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem vain
    Joomla! 3.8.3 Stabile Apache PHP 7.1.7

  • Hallo,


    du musst ein Sprachoverride innerhalb von Joomla erstellen (Erweiterungen > Sprachen > Overrides).


    Hierzu ist es erforderlich das du entsprechenden Platzhalter aus dem Sprachdateien von JEM für die Site ermittelst.
    Bsp: MOD_JEM_TITLE und dann an der genannten Stelle das Override erstellen.
    Natürlich kannst Du auch direkt in den Sprachdateien ändern, jedoch wären bei einer Aktualisierung der Dateien Diene Änderungen weg.


    Ansonsten im Forum von JEM stöbern und anfragen, auch konnte ich auf die Schnelle keine Dokumentation finden.


    Christian

  • Herzlichen Dank für deine Hilfe :thumbsup: , hat mit etwas weiterer Suche dann geklappt. (Es muss heißen COM_JEM_TABLE_TITLE) und ich musste mich erst einmal schlau machen, wie man/frau sprachoverrides erstellt. Somit habe ich einen Spaltenkopf umbenennen können.


    Im JEM-Forum habe ich mich schon vor 1 Woche angemeldet, doch leider immer noch keine Aktivierungsmail bekommen.... :thumbdown:

    search Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem vain
    Joomla! 3.8.3 Stabile Apache PHP 7.1.7

  • Danke schön für den Link, Tom. Ich habe es schon hinbekommen, dass mit dem Umbenennen. Aber wie man weitere Spalten hinzufügt, habe ich noch nicht rausgefunden ;(

    search Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem vain
    Joomla! 3.8.3 Stabile Apache PHP 7.1.7

  • Hallo,


    da müßtest Du m.E. ein größeres Override der Erweiterung vornehmen.
    Es scheint da keine Varibilität vorgesehen zu sein vom Ersteller.
    Es fängt ja schon bei den Events an, da müssen zuerst einmal Felder für die zusätzlichen Infos bereitgestellt werden, d.h. auch Speicherung in der Datenbank.
    Und dann natürlich die Aussgabe über die entsprechenden Module.


    Evtl. ist es da zielführender, sich bei den Erweiterungen weiter umzusehen, ob es da nicht was gibt, was mehr den Anforderungen entspricht.


    Christian