Phocagallery in Beiträge anzeigen?

  • Hallo


    Bin neu im Forum und hoffe, dass ich Tipps bekomme damit ich mein Problem lösen kann.
    Versuche meine Bilder Gallery neu mit Phoca anzuzeigen.


    Joomla Version 3.4.1
    Phocagallery Version 4.1.2


    Ich möchte in einem Beitrag jeweils eine Kategorie anzeigen, das geht soweit.
    http://web138.login-74.hoststa…hrtwend/test-seite-2.html
    Gibt es eine Übersicht über die Einstellungen der Bildergrössen / Slideshow Typ / Rahmenfarben usw.?


    Im voraus vielen Dank
    Walter

  • Hallo Anka


    Danke für den Tipp.
    Habe den Code

    Code
    {phocagallery view=categories|imagecategories=1|imagecategoriessize=1|hidecategories=2}

    im Beitrag.


    Wie kann ich jetzt die einzelnen Bilder ohne Beschriftung usw. anzeigen lassen? (Shadowbox)


    Danke Walter

    • Hilfreich

    Hi,

    Zitat

    Wie kann ich jetzt die einzelnen Bilder ohne Beschriftung usw. anzeigen lassen?


    siehe Link, den Dir Anka gepostet hat:

    • Zitat

      displaydescription - 0|1 - Wenn Sie in der Phoca Gallery Komponente Beschreibung anzeigen eingeschaltet haben, und Sie wollen Beschreibungen auch mit dem Plugin in der Detail Ansicht anzeigen, müssen Sie diesen Wert auf 1 setzen


    • Zitat

      descriptionheight - numerischer Wert - Wenn Sie in der Phoca Gallery Komponente Beschreibung anzeigen eingeschaltet haben, und Sie wollen Beschreibungen auch mit dem Plugin in der Detail Ansicht anzeigen, müssen Sie die Höhe der Anzeige setzen, weil das Detailfenster (Modal Popup Box or Standard Popup Window) angepasst werden muß.


    Freundliche Grüße,
    Benno


    Edit: Ich sehe jetzt an Deinem Link in Post 1, dass Du über das Phoca Gallery Plugin eine Phoca Gallery Kategorie aufrufst. Das heißt, wenn Du da das Download Icon, das Detail Icon und den Namen (Landschaft) weg haben willst, mußt du das in den Phoca Gallery Optionen machen:
    backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Optionen --> Kategorie Ansicht --> Kategorie Ansicht - Einstellungen -->
    Name anzeigen=verbergen
    Detail Icon anzeigen=verbergen
    Download Icon=verbergen
    Speichern & Schließen

  • Hallo Beno


    Hatte jetzt versucht mit, geht aber nichts.
    Ohne Text:

    Code
    {phocagallery view=categories|imagecategories=1|imagecategoriessize=1|hidecategories=2}
    Shadowbox :  {phocagallery view=categories|imagecategories=1|imagecategoriessize=1|hidecategories=2|displaydescription=0|detail=3}


    Ich möchte wenn möglich auch eine andere Box anzeigen.


    Optionen finde ich im BE nicht :(
    Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Optionen


    Mein BE:
    siehe: http://web138.login-74.hoststa…hrtwend/test-seite-2.html
    (habe im Forum nichts gefunden um das Bild ins Thema hochzuladen.)


    Danke und Gruss
    Walter


    ------------------------------------------------------
    Oh jetzt habe ich die Optionen gefunden.
    wer lesen kann ist klar im Vorteil!

  • Also ich komme mit diesem Phoca Gallery Plugin irgendwie nicht richtig zurecht.


    Installiert habe ich Joomla 4.2.5, Phoca Gallery und Phoca Gallery Plugin. Phoca Gallery befindet sich in Version 4.5.2.


    Jetzt habe ich in einem Beitrag eine Kategorie mit drei Bildern eingefügt. So weit, so gut


    Ich möchte jetzt aber einen kurzen Beschreibungstext mit Link unter den jeweiligen Bildern haben. Diesen Text habe ich unter Komponenten->Phoca Gallery->Images bei den Bildern unter Description eingefügt.

    Unter den Optionen habe ich unter "Category View", "Display Image Description In Box" auf "Yes" gestellt. Da im Befehl "displaydescription=1" enthalten ist, müsste der Text ja nun erscheinen. Es passiert aber nichts.


    {phocagallery view=category|categoryid=1|limitstart=0|limitcount=8|imageordering=1|displaydescription=1|descriptionheight=20|displayname=1|imageshadow=none}


    Dasselbe Problem habe ich auch bei den Schatten um die Bilder. "imageshadow=none" bewirkt rein garnichts...

  • Der Link verweist auf die Beschreibung zu Phoca Gallery unter Joomla 3.0 (wird auch rechts oben angezeigt). Vieles was da beschrieben wird, läuft unter Joomla 4.x so nicht mehr.


    Aus meiner Sicht ist diese Seite veraltet und sollte nicht mehr als Referenz verwendet werden. Wo eine aktuelle Beschreibung für Joomla 4 zu finden ist, weiss ich allerdings nicht, da die von mir unter Joomla 3 angebote Highslide-Funktionalität unter Joomla 4 nicht mehr angeboten wird (so mein letzteer Stand gemäß Aussage des Entwicklers im Phoca Forum) ) und ich deshalb auf eine andere Lösung umgestiegen bin.

    Gruß

    Heinz


    "Wer es nicht versucht schafft es auch nicht."