Beitragsbild und Bildbeschreibung bearbeiten

  • Hallo Graffa23,


    statt inspector firebug, komm ich mir schon vor wie inspector columbo thinking


    edit: Es scheint jetzt doch zu funktionieren! :) Warum auch immer hat es erst relativ spät aktualisiert. Jedoch wird erster im Internet Explorer Verdana geladen und auf einmal schwingt es um auf GabriolaFree und das wird eben nicht schön angezeigt, da die schrift sich verschiebt


    IE: Hab so das "Gefühl", dass der IE die .nav von der custom.css nimmt bzw. die @font-face {xxxx} von der: template.css gar nicht 'beachtet'? Oder so.
    Ich weiß es nicht.


    Der Gedanke kam deswegen, weil in der custom.css (.nav .... ) bei der gabriola u.a. steht: "font-weight: bold;" > das nimmt er.


    Währenddessen bei der Anweisung der @font-face {xxxx} ja steht: "font-weight:normal"; Außerdem die "Verschiebung" der paddings ja immer noch besteht (wie es immer war).


    Probier mal in der custom.css/Zeile 75: Bei: GabriolaFree, Verdana so : 'GabriolaFree', Verdana;
    Das System müsste es dann umwandeln in: "Gabriola", ......


    Somit ich Re:Later ersuche, da weiter zu forschen. Danke schön.


    Zitat

    Zu den inline Cssen ist dies nur auf der Startseite der Fall oder überall?


    war auf der Startseite. Jetzt nimmer. Bravo! Aber ..... siehe unten. *)


    Zitat

    .. aber dann müsste ich ja quasi jeden Text einzeln per CSS definieren, da diese ja nicht unbedingt selbe Absätze etc haben?!


    Was meinst Du damit? Wieso einzeln? Zeilenumbrüche kannst Du ja auch so im Beitrag machen.
    Du weißt: "erinnere Dich ...... " Die Anweisungen für den Text hast du hier:


    custom.css:

    Code
    body {
        background-attachment: fixed;
        background-clip: border-box;
        background-image: url("/images/hintergrund1.jpg");
        background-origin: padding-box;
        background-position: 0 0;
        background-repeat: no-repeat;
        background-size: cover;
        [color=#0000CD]font-family: verdana,geneva;[/color]}


    *) Ihr habt im Text (Inline-CSS): <p style="text-align: justify;">


    a) warum wollt Ihr das? Gut, ist Eure Entscheidung. Grundsätzlich kannst Du auch diese (& andere) Anweisung(en) in den body geben.
    b) Dieses: text-align:justify; stört auf der Startseite schon auch, im rechten Bild.


    Das wärs. Immer dieses Meckern, gell? :P
    Hast aber schon einiges umgesetzt.


    Liebe Grüße, Christine

  • Hallo christine,
    danke für die weitere Hilfe!


    Sry :D ich hoffe es wird nicht allzu doll besser gesagt es ist nicht allzu doll.


    Zitat

    IE: Hab so das "Gefühl", dass der IE die .nav von der custom.css nimmt bzw. die @font-face {xxxx} von der: template.css gar nicht 'beachtet'? Oder so.Ich weiß es nicht. Der Gedanke kam deswegen, weil in der custom.css (.nav .... ) bei der gabriola u.a. steht: "font-weight: bold;" > das nimmt er.


    Das selbe Gefühl habe ich auch, jedoch weis ich nicht warum und weshalb.


    Zitat

    Probier mal in der custom.css/Zeile 75: Bei: GabriolaFree, Verdana so : 'GabriolaFree', Verdana;Das System müsste es dann umwandeln in: "Gabriola", ......


    Habe ich geändert, aber hilft leider auch nichts soweit ich das sehen kann.


    Zitat

    Was meinst Du damit? Wieso einzeln? Zeilenumbrüche kannst Du ja auch so im Beitrag machen.Du weißt: "erinnere Dich ...... " Die Anweisungen für den Text hast du hier:


    Vergess es.. ich bin total neben der Spur die letzten zwei Tage, geht alles drunter und drüber. Die Website ist mir zu Kopf gestiegen :D
    Das stimmt natürlich, dort werden die Standart Sachen wie Schriftart etc festgelegt. Absätze im Editor..


    Zitat

    *) Ihr habt im Text (Inline-CSS): <p style="text-align: justify;">


    Diese Inline Css steht aber glaube ich bei mir in jedem Text obwohl ich lediglich die Formatierung also ob Rechts oder Links oder Mitte oder Block gemacht habe und die Absätze.


    Zitat

    Das wärs. Immer dieses Meckern, gell? Hast aber schon einiges umgesetzt.


    Ich bin euch fürs Meckern dankbar!!


    Die Tabellen habe ich auch entfernt.


    Das einzige Kopfzerbrechen ist aktuell echt die Schrifart.


    Liebe Grüße
    Graffa23

  • Hallo Graffa23,


    so, jetzt nur kurz. Wegen dem Schriftproblem, weiß ich da nicht mehr.



    Diese Inline Css steht aber glaube ich bei mir in jedem Text obwohl ich lediglich die Formatierung also ob Rechts oder Links oder Mitte oder Block gemacht habe und die Absätze.


    Hab mich da kurzfristig in diesen JCKE Editor in eine Demo eingelöchelt ;)
    Tja, ich denke es ist deswegen. Siehe Bild. Wahrscheinlich diesen: "Block" dauerhaft aktiviert. Tabelle hab ich auch (kurz nur) probiert. Ist schon verlockend ;)


    Aber für ein Seitenlayout natürlich nicht - haste jetzt ja weg. Passt.


    So, jetzt machen wir mal Pause.
    Liebe Grüße, Christine.

  • Hallo Christine,
    danke für die Rückmeldung!


    Mit der Schrift muss ich nochmal selbst schauen, nochmal alle in Ruhe durchgehen vielleicht werde ich ein positives Ergebnis nach meinen Wünschen erhalten.


    Okay.. vielen Dank für die Hilfe!


    Die habt ihr euch auch reglich verdient!


    Falls noch irgendwelche Sachen auffallen gerade in Hinsicht der Darstellung z.B. in unterschiedlichen Browsern oder Handy dann bitte darauf hinweisen, denn das ist eigentlich das einzige Thema was mir noch Bauchschmerzen bereitet. Aber normalerweise sollte alles relativ kompatibel sein.


    Mit freundlichen Grüßen und guten Start in den Tag,
    Graffa23