Umlaute im Titel Fett und 2. Menü nicht erreichbar

  • Hallo liebe Community,


    ich bin halbwegs blutiger Anfänger was Webseiten angeht (es reicht
    normalerweise um im Internet irgendwo die Lösung auszubuddeln ) und erstelle zz eine Webseite für einen Verein.


    Das Template, welches ich verwenden soll, ist ol_pirto - Premium (demo7.olwebdesign.com/), meine aktuelle Joomla-Version ist 3.8.3. Link zur Webseite: 6.bleck.online/


    Bei der Erstellung habe ich leider 2 "merkwürdige" Probleme :(
    1. Alle Umlaute (Ä,Ö,Ü) In Menüs oder Titeln werden fett angezeigt 8| Ich kann leider nicht den HTML-Code dieser stellen verändern, daher weiß ich nicht, was ich machen soll um das Problem zu lösen... Ich habe dem Hersteller des Templates bereits eine Mail geschrieben aber leider keine Antwort bekommen :(


    2. Ich habe oben ein MainMenü und ganz unten rechts noch ein Impressum-Menü. Klappt auch alles soweit gut, außer dass ich von der Home-Seite aus das Impressum-Menü nicht anklicken kann. Ich weiß nicht wieso, das Menü ist für alle Seiten(auch Home) freigegeben. (sonst würde man es ja auch nicht sehen...) Hier bin ich leider auch total ratlos.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich machen könnte :S


    Ich würde mich sehr freuen :)


    LG
    MietzeFlausch

  • Für den verwendeten Font des Templates "LaneNarrowRegular" gibt es keine Umlaute ... da wird dann vom Arial, welches die nächste Schrift ist, der entsprechende Umlaut genommen.
    Bei der Schrift wird zwar "German" als unterstützte Sprache angegeben, aber das gilt nicht für die Umlaute:
    https://www.fontsquirrel.com/fonts/lane


    Zum Impressum-Problem kann ich leider nichts sagen ...

  • Zu 1.) Das ist ein Templatefehler. Wenn JavaScript aktiviert ist (Normalfall), wird das Menü irgendwie durch einen zu großen, transparenten Container verdeckt. EDIT: Oder irgend so was...


    Trag in die templates/ol_pirto/css/override.css ganz ans Ende ein


    Code
    #bottomspo
    {
    z-index: 9999;
    position: relative;
    }