Menüinhalt nicht auffindbar

  • Hallo,


    ich habe mal wieder ein paar Monate nicht programmiert und habe nun Schwierigkeiten, Internetadressen, die ich früher hatte, wieder so hinzubekommen. ich hatte früher also Unterseiten wie example.org/kontakt.html . Dafür habe ich bei Konfiguration-Suchmaschinenoptimierung bei Suchmaschinenfreundliche URL, URL-Rewrite nutzen, Dateiendungen an URL anfügen und Unicode Aliase jeweils ein Ja angekreuzt.


    Wenn ich jetzt auf Menüs / Main Menu und dann Neu klicke, dann kann ich "Kontakt" schreiben, wähle Menüeintragstyp / Beiträge / Einzelner Beitrag und suche dann einen passenden erstellten Beitrag aus. Nach dem Speichern erscheint dann auch "Kontakt" im Hauptmenü und beim Anklicken die gewünschte Adresse example.org/kontakt.html. Allerdings erscheint dann die Anzeige "Not Found The requested URL /kontakt.html was not found on this server."


    Was kann ich tun, dass der Beitrag erscheint?


    Ich habe das neueste Joomla und noch Extensions sowie ein Template von Joomlashine.


    Schönen Gruß


    Markus

  • Super,
    vielen Dank Christiane. Eine einfache Umbenennung der Datei hat zum Erfolg geführt.
    Da solche kleinen Schritte teils von mir immer mal wieder vergessen werden, habe ich gestern schon eine Liste angefangen, was bei jeder Neuinstallation zu beachten ist. Da kommt die Umbenennung jetzt auch mit rein.
    Schönen Gruß
    Markus