Erweiterungen in Joomla 3.8.3 können nicht auf Deutsch geändert werden

  • Hallo zusammen - es hat geklappt - das war der Fehler
    Ich habe bei installieren Sprachen nur im Reiter Site umgestellt und völlig übersehen das ich da auch noch auf Administrator umschalten kann.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Die Seite ist noch im werden - habe eine kleine Hobby-Imkerei und möchte auch in Zukunft die Page unseres Vereins machen - deshalb dieser Test.
    Wer mal schauen will, hier der Link.
    www.imkerei-seewald.at
    Bitte um Kritik und Anregungen was fehlt, falsch oder nicht richtig ist!


    Danke

  • Die Seite ist noch im werden - habe eine kleine Hobby-Imkerei und möchte auch in Zukunft die Page unseres Vereins machen - deshalb dieser Test.
    Wer mal schauen will, hier der Link.
    www.imkerei-seewald.at
    Bitte um Kritik und Anregungen was fehlt, falsch oder nicht richtig ist!Danke


    Hallo Klaus,


    den Cookiehinweis und besonders eine Datenschutzerklärung würde ich einbauen. Letztere wird spätestens in drei monaten zur Pflicht. Da deine Seite Cookies speichert, solltest du zur Sicherheit beide Hinweise schnellstens Umsetzen.

  • Hallo Klaus,


    ja, der Gesetzgeber schreibt hier "leider" ganz klar vor, dass beim betreten egel welcher Unterseite einer Webseite, ein Hinweis auf die Cookies sichtbar gesetzt werden muss.


    Auch müssen deine Hinweise über Cookies, Google Map, Youtube usw. in eine extra Datenschutzerklärung eingefügt werden. Ins Impressum gehören sie nicht rein.


    Nur als Tipp :)

  • ... und du musst darauf achten, dass die rechtlichen Sachen sichtbar und anklickbar sind. Manchmal schieben sich gerne Cookie-Hinweise oder Ähnliches darüber, die ein Aufrufen unmöglich machen; besonders wenn man alles unten irgendwo im Footer positioniert.