Wie passe ich ein spezielles Anwenderprofil im JCE Editor so an, das ein spezieller Medienordner nicht sichtbar ist?

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem: es gibt zwei Anwendergruppen, Vorstand und Mitglieder. Für den Vorstand wurde ein Medienordner eingerichtet, den die Mitglieder nicht sehen sollen. Den Zugriff auf die Medienordner habe ich in Joomla sowie im JCE Editor Pro für die Mitglieder bereits komplett ausgeschlossen. Welche Möglichkeiten bietet mir JCE, z.B. evtl. über Profile, um den Ordner vor dem Zugriff der Mitglieder zu verbergen? Oder habe ich Möglichkeiten in Joomla übersehen?


    Vielen Dank
    Jörg

    • Hilfreich

    JCE --> Editor Profile --> Wähle das Profil auis, dass du ändern willst --> TAB Editor Parameter --> links das "Filesystem" auswählen --> "Directory Filter" - dort trägst du den Ordner ein, der gespeert werden soll. Wenn mehr als einer gespeert werden sollen, dann das "+" anklicken. Wobei der oberste Pfad in dem Feld "File Directory Path" angegeben ist. Du kannst also nur Ordner ab diesem Root-Verzeichnis sperren. Hast du beispielsweise im images-Verzeichnis (welches Root ist) ein Verzeichnis Namens "werbung" dann musst du das Wort werbung in "Directory Filter" reinschreiben. Ohne Slash!



    Axel