Die Kategorien sollen nicht in den Breadcrumbs erscheinen

  • Hallo Joomla Gemeinde,


    ein altes Problem beschäftigt mich zu Zeit neu und ich finde einfach keine Lösung. In meinen Breadcrumbs erscheinen auch die Bezeichnungen der Kategorien. Daher habe ich hier teilweise doppelte Namen, was auch in den Google Suchergebnissen so angezeigt wird. Das ärgert mich, weil es unprofessionell aussieht und daher bin ich wieder auf der Suche nach einer Lösung.


    Ich habe z.B ein Menü "Strände". Die zugehörigen Beiträge gehören zur Kategorie "Strände". Rufe ich nun einen Beitrag auf, steht in den Breadcrumbs


    Startseite» Strände» Strände» Beitrag


    Hier eine Beispielseite: http://www.mallorca-homepage.de/straende/amonia.html


    Klickt man dann auf das zweite "Strände" erscheint nicht der Beitrag, der mit dem Menü "Strände" verknüpft ist, sondern ein Modul (JA Image Hotspot - Es erscheint eine Karte mit Hotspots), das zwar dem Menü zugewiesen wurde, aber nicht als eigene Seite erscheinen sollte.


    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. Ich arbeite jetzt seit gut einem halben Jahr mit Joomla, aber habe immer noch Probleme mit der Logik die dahinter steckt. Ich hoffe auf eure Hilfe. Irgendwo mache ich einen Gedankenfehler. hmm


    Ich nutze die aktuellen Joomla Version 3.8.3 .


    Beste Grüße
    Thomas

  • Nach langen vergeblichen Suchen and Testen habe ich mich nun dafür entschieden das PHP-Script view.html.php im Ordner components/com_content/views/article anzupassen, wie es in diesem Beitrag beschrieben wird.


    Die Zeile

    Code
    1. $category = JCategories::getInstance('Content')->get($this->item->catid);


    durch

    Code
    1. $category = 0;


    ersetzen.


    Steht im Script ungefähr bei Zeile 250


    Zwar keine optimale Lösung, aber es funktioniert.