Backend lässt sich nicht mehr aufrufen

  • Hallo zusammen :)


    Ich bin Joomla-Anfänger und habe seit neuestem ein Problem mit dem Backend.


    Joomla läuft gerade noch auf dem Testserver MAMP auf meinem Mac. Bis dato haben Front- und Backend wunderbar funktioniert.
    Ohne etwas verändert zu haben, funktioniert seit gestern die Backend-Oberfläche nicht mehr. Wenn ich unter localhost:8888/probeseite/administrator reingehen möchte, wie immer, erscheint nur eine weiße Page. Ich komme gar nicht bis zum Anmeldefenster.


    Das Frontend funktioniert allerdings einwandfrei.


    Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir einen Tipp geben, woran das liegen könnte?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar!


    LG Melanie

  • Hallo Melanie,
    irgendwas hast du schon verändert, von nichts kommt nichts ;) Weisse Seite kann tausend Ursachen haben.


    Hast du was neues installiert?
    Da du nicht ins backend kommst fang mit dem Error-Reporting an: Öffne die configuration.php mit einem html-editor. such die Zeie le fürs Error-reporting und ändere sie so:

    Code
    public $error_reporting = 'maximum';


    Dann kannst du mit etwas Glück eine Fehlermeldung bekommen (und hier posten).

  • Hallo Christiane,


    danke für deine Rückmeldung!


    Ich habe das error reporting nun auf maximum gestellt, aber es kommt leider nach wie vor keine Fehlermeldung.


    Das einzige, was mir bezüglich veränderung einfällt ist, dass ich als Letztes davor das Plug In Contact Form Pro installiert hab.
    Das hat aber nicht wirklich funktioniert. Vielleicht hängt es damit zusammen?


    LG Melanie

  • Halo Melanie,
    das freut mich! Weisse Seite ist so ein Stochern im Nebel und zum Glück hast du dieses Plugin erwähnt.
    Nun ist das zwar daktiviert aber die Dateien liegen noch auf deinem Webspace.
    Das ist Müll. Nicht schlimm, aber doch.
    Schau, ob du jetzt auch die Dateien findest und löschen kannst. Sie müssten unter plugins/ irrgenwo sein.


    Aber wenn du unsicher bist, mach es lieber nicht oder mach vorher ein backup.