Problem mit WIdgetkit von Yootheme bei Verwendung der Standard .htaccess Datei

  • Hallo !
    Ich verwende die Standard htaccess Datei von Joomla Security auf meiner Website.
    Unglücklicherweise musste ich jetzt feststellen, dass diese für eine Fehlfunktion in Widgetkit 2 von Yootheme verantwortlich ist.


    Der Fehler:
    Widgetkit bietet die Erstellung verschiedener Widgets an. Unter anderem die Erstellung einer Google Maps Karte. Leider wird aber bei Verwendung der o.e. htaccess Datei die Karte nicht angezeigt und der Ort (gegebenenfalls die Orte) nicht gesucht und dargestellt.


    Wird die htaccess Datei von Joomla Security mit der Original Joomla htaccess ersetzt funbktioniert alles tadellos.
    Da ich weiterhin die htaccess Datei von Joomla Security nutzen möchte wäre es sehr hilfreich diese "Behinderung" zu finden und eventuell zu korrigieren.


    Vielen herzlichen Dank.

  • Es können noch viel mehr Probleme vorhanden sein oder nach Updates entstehen, wenn du die angegebene .htaccess nutzt. Meist denkt man dann nicht mehr an diese. Es werden einfach zu viele Funktionen blockiert, weshalb ich jedem rate, darauf zu verzichten.
    Habe selber mal damit gearbeitet und musste sie immer mehr "ausdünnen". War echt nervig.


    Wichtig ist der zusätzliche administrator-Schutz, ein ReCaptcha bzw. ECC+ und immer schön alles aktuell halten. Alles andere ist zu 99% überflüssig.


    Probleme mit dieser .htaccess kommen regelmäßig: http://www.joomlaportal.de/joo…htaccess.html#post1649325


    Ansonsten musst du die Blöcke nacheinander als Kommentar setzen. Wenn es dann funktioniert, hast du den entscheidenden Block gefunden.
    Anschließend kannst du innerhalb dessen nacheinander die einzelnen Bedingungen als Kommentar setzen, so lange, bis du die entscheidende Zeile gefunden hast.
    Aber: Es könnten auch mehrere Zeilen aus verschiedenen Blöcken verantwortlich sein. Nicht gleich verzweifeln! Schau dir am besten immer genau an, wie etwas aufgerufen wird. Das könnte weiter helfen.

  • Du solltest vor allem den Titel Deines Post ändern


    Zitat

    Problem mit WIdgetkit von Yootheme bei Verwendung der Standard .htaccess Datei


    Mit der Standard .htaccess-Datei funktioniert es ja!!!


    Lass Deine separate .htaccess-Datei einfach weg.

  • Oberaffe : Du hast natürlich völlig Recht - ich meinte natürlich die STandard-Version der von Joomla Security angebotenen ht-access Dateien.


    JoomlaWunder :
    Es wird wohl das beste sein nur die Original Joomla htaccess-Datei zu verwenden.
    Deinen Vorschlag Zeile für Zeile auskommentieren habe ich gemacht, jedoch ohne Erfolg. Möglicherweise ist es eine Kombination mehrere Zeilen die zu diesem Verhalten führt.
    Möglicherweise liegt es aber auch an der Komponente. Obwohl beides aktuell gibt es für diese Funktion einen Nachfolger der die Google Karte problemlos darstellt. Leider gibt es bisher keine Antwort vom Anbieter.


    Euch Allen jedenfalls ein herzliches Dankeschön.