Problem beim Update von 3.7.1 auf 3.8.4

  • Hallo zusammen,


    bräuchte dringend Hilfe vom Schwarmwissen, habe gerade versucht meine Site von 3.7.1 auf 3.8.4 upzudaten. Statt der 'Erledigtmeldung' bekam ich dies


    Warning: fopen(/home/www/musterquelle/libraries/cms/module/helper.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/musterquelle/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 335


    Fatal error: Class 'JModuleHelperLibraryDefault' not found in /home/www/musterquelle/plugins/system/mvcoverridecwmulticats/module/helper.php on line 19


    und komme nun weder an Front,- noch Backend. Bräuchte dringend einen Tipp wie ich eventuell den Aufruf der Funktion umgehen kann, oder ggfs. via Akeeba (aktuelle Sicherung vorhanden) den alten
    Stand zrückspiele.


    Schonmal herzlichen Dank an alle


    Tom

  • Aktueller Stand: habe gerade via Akeeba Kickstart und meine letzte Sicherung die Site über den ftp Zugang wieder ans laufen bekommen.
    Danke für die Antworten, werde jetzt erstmal meine Testumgebung wieder ans laufen bringen und dann mal auf Joomla 3.8.5 warten.

  • PHP spricht doch mit dir: die Extension CW Multicategories (bzw ein Plugin davon) scheint nicht kompatibel mit Joomla 3.8.x zu sein, es wurden eine Menge Libraries umgebaut. Ergo den Kram rauswerfen (per FTP umbenennen kann auch temporär helfen), oder aktualisieren.

  • ... und dann mal auf Joomla 3.8.5 warten.


    ich glaube das das eventuell nicht hilft.
    wenn ich @SilOrs67 richtig verstehe, sollst du erstmal auf 3.7.5 gehen, dann komponenten/plugins/modules updates machen und dann erst höher das update machen. also quasi mit zwischenschrit...
    hst du denn alles was nicht zu joomla core datein zählt schon überprüft ob es updtes git ?