Variablen aus einer URL in das Anmeldeformular bei Joomla übertragen per Session ???

  • Hallo, ich habe eine Frage:


    Ist es möglich, die Variablen aus einer URL in das Anmeldeformular bei der Benutzerregistrierung zu übernehmen


    z.B. meineSite.tld/index.php?ref=123


    So, dass 123 dann in das Anmeldeformular übertragen wird?


    Ich habe eine Lösung gefunden mit einer Session (weiß nicht ob das richtig ist) aber das ist für Joomla 1.5, damit kann ich als absoluter Noob nichts anfangen.


    Ich verwende Joomla 3.8.3


    Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar, am Besten (ich weiß das ist wohl sehr unwahrscheinlich) wenn man mir den notwendigen Codeschnipsel einfach hier reinschreiben könnte, ansonsten vergehen wieder Wochen bis ich das hinbekomme


    ?(?(?(


    Ich weiß nichteinmal ob ich die Frage zu diesem Thread richtig gestellt habe :D


  • Welches Feld denn? Außerdem ist nicht ganz klar, ob Registrierung oder Anmeldung. Modul oder Komponente.


    Sorry, auf der Registrierungsseite.


    Ich habe das Plugin "Benutzerprofile" aktiviert und das Feld "Ort" in "Wer hat dir diesen Gameclub empfohlen" umbennant.


    In das Feld "Wer hat dir diesen Gameclub empfohlen" sollen die Variablen?? oder Parameter?? aus der URL übernommen werden, nämlich die User ID der Person, die Ihm die Seite gezeigt hat, also sowas wie ein Referal oder Einladungslink.


    Auf der Registrierungsseite, die über das Menü aufgerufen wird, also denke ich in der Komponente


    Anscheinend muss man dann auch mit einer Session?? lösen, da beim surfen auf der Seite ja sonst die Parameter?? in der URL nicht mehr vorhanden sind.


    Ich hoffe, ich habe es richtig erklärt.