Bilder werden in der falschen Größe angezeigt

  • Hallo liebe Communitiy,


    ich erstelle zur Zeit eine Webseite für einen Verein: 6.bleck.online
    Joomla Version 3.8.5, Template: ol_pirto - Standard (Premium-Version)


    Ich habe auf der Seite einige Bilder, die ich immer im Beitrag direkt einfüge und die Größe über das "Bild-Einfügen"-Feld festlege. Meistens klappt das. Manchmal leider nicht. Teilweise werden die Bilder im Frontend immer wieder in Originalgröße angezeigt, ich ändere dann immer wieder die Größe und irgendwann klappts (trotzdem komisch, wo ich doch nichts anders angebe...) Im Editor werden die Bilder währenddessen immer in der gewünschten Größe angezeigt...


    Jetzt habe ich das Problem umgekehrt: Ich würde auf der "Team"-Seite (http://6.bleck.online/index.php/wir-ueber-uns/das-team) gerne die Bilder vergrößern, aber im Frontend wird es einfach nicht größer angezeigt :(


    Ich habe bereits meinen Cache geleert, das brachte nichts... Und ich habe in den Plugins nach irgendwas gesucht, das die Fotos beeinflusst, aber dort bin ich nicht fündig geworden...


    Es muss doch irgendwie gehen ohne dass man die Fotos immer in der anzuzeigenden Größe hochläd???


    Über Hilfe und Unterstützung würde ich mich sehr freuen <3


    LG
    MietzeFlausch

  • Du hast da eine Tabelle. Sie legt die Größe der Tabellenspalten fest - mit inline style Angaben in jeder einzelnen Zelle. Die Bilder werden da hineingequetscht, egal wie du sie formatierst
    Auf Dauer wirst du mit dieser Tabelle nicht glücklich werden.
    Ich würde dir raten:
    Leg eine Kategorie an "Team". Mach für jedes Team-Mitglied einen eigenen Beitrag - mit Einleitungsbild. Zeig das ganze dann als Categorieblog.

  • DANKE!!! Mit dem Hinweis habe ich die Fotos erstmal groß bekommen.


    Auf die Idee Kategorieblöcke zu nutzen bin ich noch gar nicht gekommen/Kannte ich gar nicht. Ganz vielen lieben Dank für den Hinweis! Ich werde mir das mal anderen und es dann ggf. ändern. Aber erstmal darf die Seite jetzt so live gehen :)


    VIELEN DANK!!!!!!!!!