Sprachflaggen / Auswahl wird NUR auf der Default Seite nicht angezeigt

  • Hallo,


    Ich habe eine mehrsprachige Seite eingerichtet. Englisch / Französisch / Griechisch


    Soweit funktioniert alles. Die Browsersprache wird automatisch erkannt und die korrekte Sprache gleich automatisch angezeigt.


    Problem ist, das die Default Sprache - Englisch - KEINE Sprachauswahl / Flaggen angezeigt bekommt, während es bei den anderen beiden Sprachen jedoch einwandfrei funktioniert.


    Leider finde ich auch nach einer Woche suchen und probieren die Ursache nicht.


    Mein System:


    Joomla 3.8.4
    Gantry 5 Helium v5.4.22 Template


    Seite: www.edranon.gr



    Für Eure Unterstützung schon einmal ein großes DANKE


    Jürgen

  • bis auf die Homepage - ja.
    Home (Englisch) ist auf alle Sprachen


    Lediglich bei Französisch und Griechisch kann ich auswählen und auch hier nur eben bei der Französischen die Griechische und Vise Versa.
    Die Englische lässt sich nicht verknüpfen.
    Bei den anderen Menüpunkten lässt sich alles miteinander verknüpfen und stimmt auch so.

  • ja, das dachte ich auch. Nur kann ich das nicht auf Englisch als Sprache setzen:


    ErrorSave failed with the following error: The Language parameter for this menu item must be set to 'All'. At least one Default menu item must have Language set to All, even if the site is multilingual.



    deshalb bekomme ich auch keine Auswahl für die Verknüpfungen der Startseiten.

  • Du hast entscheidende Schritte übersehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo CurlY BracketS,


    danke. Das Video hat mir den Hinweis gegeben. "Blindmenü" - das war es was fehlte um die Sprache Englisch für das "Home" Menü zu setzten und im Anschluß dann die Sprache auf Default.


    Viele Grüße


    Jürgen