Templates nicht installierbar

  • hier gibt es eine Liste mit Templates.


    Als Anfänger auch mal die Anleitungen durchschauen.


    Sonst einfach wieder fragen! ;)


    Leider..... bin ich bis jetzt nicht fündig geworden.
    Habe im Januar ein Website mit einem Free Template für einen "Verein" erstellt. Dort läuft Joomla 3.8.3


    Seit heute versuche ich ein Template auf einem anderem Server zu installieren, habe dort zunächst vor etwa 2 Wochen ebenfalls Joomla 3.8.3 installiert gehabt und heute das Update auf 3.8.5-46 installiert. (Es ist bis auf Joomla nichts weiteres an Joomla Templates oder Erweiterungen Installiert)


    Leider erhalte ich bei allen Templates die Info "Es kann kein Installationspaket gefunden werden!"


    Habe dann versucht das Template welches auf dem "Januarserver" bereits läuft zu installieren, mit der gleichen Fehlermeldung.
    Und ja, es ist ein Template aus der Elwood-Liste. Von dort habe ich es inzwischen mit 3 (Free Templates) ausprobiert mit dem gleichem Ergebnis.


    Edit by Admin: Neues Thema erstellt (Forenregel)

  • Hi !
    es ist grundsätzlich nicht interessant ob das von elwoods liste ist. auch in dieser Liste kann es Templates geben die für deine Joomla Version nicht passen.
    es geistern ja trotzdem noch alte Joomla 2.5. templates z.b. rum. mache Hersteller bieten die zu den neuen noch an..


    Nenne mal speziell die templates die du versucht hast, mit einem Link!


    update:
    Ich denke aber du versuscht komplettpackete zu installieren (Joomla + template in einem) da sist aber nur ein Gefühl...

  • Hi !es ist grundsätzlich nicht interessant ob das von elwoods liste ist. [...]


    Das ist mir bewusst. Diese Information meines Eingangsbetrages ist auch etwas aus dem Zusammenhang gerissen, weil durch ADMIN meine Frage als neuer Beitrag erstellt wurde. Im Originalthread wird dies quasi zur Fehlerüberprüfung bzw. als Ursache angeführt.

    die für deine Joomla Version nicht passen.es geistern ja trotzdem noch alte Joomla 2.5. templates z.b. rum. Ich denke aber du versuscht komplettpackete zu installieren (Joomla + template in einem) da sist aber nur ein Gefühl...


    Tja, falsche Joomla Version wäre vielleicht eine Möglichkeit wenn dies tatsächlich durch das Updatevon 3.8.3 auf 3.8.5-46 (wie in meinem Beirag beschrieben) begründet werden kann-
    Auf einem anderem Server läuft das Template auf Version 3.8.3, und liess sich dort auch Installieren.
    Und das ich das Paket vorher nicht entpackt habe ist tatsächlich nur ein Gefühl


    Nenne mal speziell die templates die du versucht hast, .



    Hier die Templates die ich als letztes Versucht habe zu installieren
    http://www.template-joomspirit.com/joomla-free-template
    Es lassen sich alle 3 nicht installieren wobei das jommspirit99 auf dem Server mit Joomla 3.8.3 funktioniert

  • Du hast auf -OJ- s Frage nicht geantwortet.


    Deiner Fehleranalyse zu urteilen kann das ein Server- bzw Rechteproblem sein. Um das zu manifestieren, machst Du ein Backup dieser Seite lokal installieren und dort ein Template installieren. Geht es lokal, muss es ein Problem am Webspace (Srever) sein.

  • Diese Templates musst Du auf Deinem Rechner erst entzippen - steht dort "unzip-first"


    Darin befindet sich das Template zum hochladen.


    Sollte das schon im Thread erklärt worden sein - bitte ich um Verzeihung.

  • Du hast auf -OJ- s Frage nicht geantwortet.


    Sah zunächst auch sehr hilfreich aus, brauchte nur etwas zeit um dies zu übrprüfen.


    Nachdem ich jedoch festgestellt hatte das bei beiden Servern die gleichen rechte bestehen und bei allen auch die Schreibrechte eingestellt sind, habe ich die Antwort erst einmal nach hinten geschoben.


    Habe die ganze Nacht über die einstellungen beider Server mieinander verglichen, der einzige bisher festgestellte (falls ich nichts übersehen habe) unterschied ist die Joomla Version



    Deshalb habe ich auch hier zuerst geantwortet um diese mögliche Ursache weiter zu verfolgen

    Vielleicht ist folgende Zusatzinfo bei der Fehleridentifikation nützlich?
    G
    leichzeitig mit dem Update auf die Joomla version wird mir ein Update einer Erweiterung angezeigt
    (German_DE Installiert 3.8.3.1 Verfügbar 3.8.5.1)

    Zitat

    Eine Aktualisierung führt zu folgender Fehlermeldung:
    WarnungAktualisierungspfad existiert nicht.
    NachrichtFehler beim Aktualisieren von COM_INSTALLER_TYPE_TYPE_.

  • Diese Templates musst Du auf Deinem Rechner erst entzippen - steht dort "unzip-first"
    Sollte das schon im Thread erklärt worden sein - bitte ich um Verzeihung.


    Ach tatsächlich, Dann macht Joomla 3.8.3 das wohl ohne das man das entzippen muss? (Scherz beiseite) Ich denke diese Antwort erledigt sich bereits durch meinen Eingangsbeitrag, den ich hier noch einmal gesondert erklärt habe.

  • gleichen rechte bestehen und bei allen auch die Schreibrechte eingestellt sind


    Die Besitzerrechte zwischen Apache und FTP können unterschiedlich sein, sprich wwwrun-Problem. Kannst Du denn andere Erweiterungen installieren oder nur Templates nicht?

  • Kannst Du denn andere Erweiterungen installieren oder nur Templates nicht?


    Gute Frage - das hatte ich natürlich noch nicht ausprobiert-
    Gerade eben versucht eine Erweiterung zu installieren, die auf dem anderem Server läuft
    Leider mit der gleichen Fehlermeldung das die Installationsdatei nicht existiert


    Nochmal Nachgefragt: Ist es definitiv ausgeschlossen, das Templates, die unter Joomla 3.8.3 einwandfrei laufen zu dieser Fehlermeldung unter Joomla 3.8.5.1 führen?

  • Somit hast Du die Antwort schon selbst gegeben. Es ist ein Serverproblem und der Hoster sollte Dir jetzt am Besten helfen können.


    Zur Info: Es gibt keine Joomlaversion 3.8.5.1. Dieser Versionsnummer hat die Sprachdatei. Und ja es ist ausgeschlossen, dass es ein Kompatibilitätsproblem ist.

  • Somit hast Du die Antwort schon selbst gegeben. Es ist ein Serverproblem und der Hoster sollte Dir jetzt am Besten helfen können.


    Zur Info: Es gibt keine Joomlaversion 3.8.5.1. Dieser Versionsnummer hat die Sprachdatei. Und ja es ist ausgeschlossen, dass es ein Kompatibilitätsproblem ist.


    Zunächst einmal danke für die Info, das es sich offenbar um kein Kompatibilitätsproblem handelt. Das schliesst schon einmal eine ganze Menge Fehlerquellen aus.


    Dennoch:
    Mit dem Hoster Kontakt aufgenommen und Serverkonfigurationen überprüft. BEIDE Server sind absolut gleich konfiguriert auch die "PHP info" zeigt identische Info´s an (nur falls einer auf die Idee kommt)


    Bleibt eigentlich nur noch Fehler 40 ..... aber wo muss ich dussel denn nun suchen?


    Vielleicht irgendeine Joomla Einstellung die so standard ist das man nicht mehr dran denkt??

  • Aktueller Status:


    Offenbar sind bei dem Update auf 3.8.5 einige "Rückstände" der Erstinstallation übrig geblieben die offenbar auch nicht ganz sauber verlaufen ist -bin da kein Fachmann jedenfalls hab ich das so verstanden. Dies führte möglicher weise dazu, das die Installationsdateien nicht gefunden wurden.


    Bekomme von meinem Host-Dienstleister diesen ganzen Mist entfernt und den Webserver nochmal "geglättet". Werden dann mal sehen ob sich das Problem gelöst hat.
    Das ist jetzt kein Beinbruch, denn ausser ein paar Dummy Dateien war da bisher nichts gemacht worden

  • Ach tatsächlich, Dann macht Joomla 3.8.3 das wohl ohne das man das entzippen muss? (Scherz beiseite) Ich denke diese Antwort erledigt sich bereits durch meinen Eingangsbeitrag, den ich hier noch einmal gesondert erklärt habe.


    Leider hast Du meine Frage nicht einmal ansatzweise beantwortet? Hast Du runtergeladenen Template .zip Dateien entzippt

  • Ist bei allen Free-Templates von Joomspirit so (was Oberaffe meint):


    Also Entpacken, sieht dann so aus: [...]


    Schon klar. Nur ist diese Info nicht zielführend, da dieses Template bereits auf einem anderem Server von mir (wie beschrieben) erfolgreich installiert worden. Deshalb auch der Versuch mit exakt dem selbem Template um mögliche Fehlerquellen auszuschalten.


  • Die runtergeladenen aufgeführten Templates kann man nicht in dieser Form hochladen. Man erhält Die Info: Das Installatiosnspaket kann nicht gefunden werden (oder wie immer das heisst).


    Man muss diese runtergeladenen zip. Datei erst entzippen - dort findest Du dann die Auswahl ob für J2.5 oder J3.x - hast Du das gemacht? dort erst befinden sichdie tatsächliche .zip Datei des Templates.


    Wenn Du alles gemacht hast und es trotzdem nicht funktioniert - einfach ignorieren

  • Die gute und die schlechte Nachricht.


    Beginnen wir mit der guten. Nachdem mein Host-Dienstleister den Webspace vom übriggebliebenen Dateien bereinigt hat scheint der Fehler zunächst einmal mal behoben.
    Zumindest dieses Template
    http://www.template-joomspirit…alist/category_pathway-12
    liess sich einwandfrei installieren.


    Die schlechte Nachricht:
    Ist immer die, wenn plötzlich etwas wieder funktioniert und ich nicht verstehe warum.
    Vor allem immer dann, wenn man völlig entnervt ne ganze Nacht Fehler gesucht hat. Ich hasse das!


    Dennoch vielen Dank an Alle die mir zu helfen versucht haben - Das der Fehler vermutlich ganz wo anders gelegen hatte liegt nicht an Eurer Kompetenz, sondern daran, das eine Ferndiagnose in einem Forum halt nur das sein kann was sie ist - Ein Ferndiagnose.


    @ ADMIN habe irgendwo gelesen das der Thread jetzt geschlossen werden muss/sollte - Macht Ihr (Moderatoren/Admin´s) das oder kann ich das auch ?