Kategorieblog-, resp. Liste erkennt die Beiträge nicht

  • Hallo!


    Irgendwie leuchtet mir das nicht ein:
    Ich versuche eine mehrsprachige "Joomla-Seite" aufzubauen, alles funktioniert auch ohne (größere) Probleme. Um die Menüpunkte "About us" (EN), resp. "Über uns" (DE) mit Beiträgen zu befüllen, habe ich entsprechende Kategorien angelegt und wollte diese mit "Blogs zu Kategorie" befüllen. Einen entsprechenden Beitrag in der jeweiligen Sprache habe ich auch geschrieben und ihn der entsprechenden Kategorie zugeordnet. Alles ist durchgängig in der entsprechenden Sprache gehalten und die Kategoriezuordnung sollte auch stimmen.


    Das Fatale, die Beiträge werden weder in der englischen, noch in der deutschen Ausrichtung im entsprechenden Menü gefunden (angezeigt). Nach dem ich alles mehrfach kontrolliert habe und auch von Kategorieblog zu Kategorieliste gewechselt bin (zum testen), weiß ich zur Zeit nicht woran es liegen könnte.


    Hat jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt und kann mir einen Tipp geben? Danke im voraus!


    Beste Grüße
    Walter

  • Tut mir leid, Axel! Und Danke!


    Das war natürlich anfängerhaft. Hier der Link: https://www.wjk-software.online
    Das will ich grade updaten: "Joomla! 3.8.5 ist verfügbar". Ich sollte die Vorgängerversion haben.
    PHP: 7.1.12
    Aber ich bin ein wenig entnervt. Da ich mich auf einem Eis bewege, das ich nicht kenne.


    Ich habe jetzt natürlich weiter "gebastelt". Zur Zeit werden (unter deutsch) die Inhalte in "Über uns" angezeigt. Die englischen in "About us" jedoch nicht.


    Der Menüpunkt "Über uns" ist dem Menü "Hauptmenü" zugeordnet und auf "de-DE" eingestellt.
    Der Menüpunkt "About us" ist dem Menü "Main Menu" zugeordnet und auf "en-GB" eingestellt.
    Die Beiträge und die Menüpunkte sind der Kategorie "About" zugeordnet. Deren Language ist "All".


    Ich habe das im Menüpunkt "Impressum" (mit anderen Begriffen) genauso gemacht und das läuft...


    Danke für die Hilfe, auch natürlich Dir, Tom.
    Kategorien hatte ich zu Sprachen zugeordnet: ging nicht. Das habe ich jetzt aufgehoben und nur eine Kategorie genommen. Wie unter "Impressum".
    Alle Beiträge und Menüpunkte und Menüs sind verknüpft.


    Beste Grüße aus Thailand
    Walter


  • Die Beiträge und die Menüpunkte sind der Kategorie "About" zugeordnet. Deren Language ist "All".


    Dann ordne doch mal die Beiträge auch einer Sprache zu, sonst wird es schwer. Lediglich bei den Kategorien kannst du "all" eingestellt lassen, sofern du nur eine Kategorie pro Thema hast. Wenn du die Namen der Kategorien auch den Sprachen anpasst,musst die natürlich auch sowohl sprachlich, als auch dem Beitrag zuordnen.


    Hier ein Video zur Einrichtung:



    Axel

  • Hallo!


    Tja, das hat mich eben auch überrascht. Ich war unterwegs und habe das ganze auf dem Smartphone probiert. Es hat funktioniert. Wieder zuhause, habe ich den Firefox angepackt: Das ging auch und jetzt läuft es auch im "Edge". :thumbsup:


    Ich denke, das war ein caching Problem. Da ich den "Edge" zurück gesetzt habe, würde es mich interessieren, wo so hartnäckig "gecached" wird... thinking


    Ich danke Euch allen, die mit mir "gelitten" haben. Auf alle Fälle habe ich eine praktikable Lösung für multilinguale Umgebungen gefunden. Jetzt muß ich dem ganzen nur noch ein vernünftiges Aussehen geben.


    Aller beste Grüße
    Walter