Serverumzug

  • Hallo,
    Ich habe einen Serverumzug meiner Joomla Seite gemacht. FTP und DB alles überspielt. In welchem Ordner werden du Zugangsdaten für die neue DB hinterlegt. Ich habe gelesen im xampp. Ordner. Ich kann diesen jedoch nicht finden.
    Bitte um Hilfe.


    Vielen Dank

  • Hallo Henry,


    da wäre es jetzt ganz gut, wenn Du noch Zugang zu Deinem alten Server hast!


    Dort könntest Du die Extension Akeeba Backup einspielen und anschließend eine Vollsicherung machen. Mit dem Akeeba kickstart wäre das Einspielen dann ein Kinderspiel und die Sache ruck-zuck gritzt.


    Es gibt unzälige Berichte über diese Erweiterung, die eine der wichtigsten für den Bereich Sicherung ist. Wenn nicht DIE Wichtigste! Google sollte Dir da schnell helfen.


    XAMPP ist nur für den Aufsatz von lokalen Installationen vorgesehen - also auf Deinem eigenen PC. Hat also wenig mit dem Serverumzug zu tun.
    Der vorgeschlagene Weg ist halt zuverlässig. Wenn Du aber unbedingt noch in den Files rumwühlen willst, lass es die Gemeinde wissen ;) Geht natürlich auch.


    Hoffe das hilft erst einmal.


    Gruß


    Steffi