Inhalt per Klick aktivieren

  • Hallo zusammen,


    auf unserer Firmenseite haben wir mehrere 360° Panoramen als Referenzen. Diese sind gerade an mobilen Geräten interaktiv zu bedienen. Nun wurden wir schon von 2-3 Kunden angesprochen, dass diese Panoramen es schwer machen weiter nach unten zu scrollen, da der Finger dann das Panorama bewegt anstatt das die Seite weiter nach unten scrollt.


    Wir binden diese Panoramen via IFRAME ein. Gibt es ein Script oder etwas in der Art, mit dem man das Panorama sieht und ggf. ein Overlay mit einem Butten darüber ist und mit einem Klick auf den Button kann man das Panorama aktivieren bzw. verschwindet das OVerlay. Ich habe mal nach Scripten gesucht, aber ich glaub ich habe dafür keinen passenden "Fachbegriff" das ich etwas finde?


    Habt Ihr evtl. einen Tipp oder kennt ein Tool dafür?


    Danke!

  • Ich verwende dafür manchmal einen kllickbaren Layer über dem iFrame.

    Code
    1. <div style="background:transparent; position:relative; width:100%; height:300px; top:300px; margin-top:-300px;" onClick="style.pointerEvents='none'">&nbsp;</div>


    Die Größe musst Du natürlich der Größe des iFrames anpassen.