Ich habe mir einen Yubikey gekauft, die Einrichtung der Zwei-Faktor-Authentifizierung mit joomla funktioniert bei mir allerdings nicht. Der Konfigurationsversuch endet mit
Fehler Speichern fehlgeschlagen! Fehler: Man kann nicht seine eigene Super Benutzer-Berechtigung löschen.
Ich habe nach vielem Suchen zwar einige Anleitungen gefunden, aber im Grunde beschreiben die alle die gleiche Vorgehensweise. Sher viele Seiten sind auf Englisch. Ich bemühe mich sehr mit dieser Sprache verstehe aber nicht alles.
Witzig, die meisten Seite beginnen mit
Ich komme einfach nicht weiter, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür. Ich habe allerdings erst im nachhinein festgestellt das der Yubikey mein Smartphone nicht unterstützt. Einen Passwortmanager wie LastPass einzusetzen würde bedeuten meine Passwörter auf einem amerikanischen Server zu speichern, wenn auch verschlüsselt.
Falls ich bei der Konfiguration des Yubikey etwas falsch gemacht habe, wollte ich den Yubikey resetten.Bisher habe ich aber keine Möglichkeit dazu gefunden.
Wie schon gesagt, vielleicht kapiere ich das einfach nicht, aber die Enttäuschung über den Yubikey ist groß.
Gruß
Matthias