reDim Imagesizer free und Joomla 3.8.5

  • Guten Tag an alle,
    nach dem Update auf Joomla 3.8.5 funtioniert bei mir das Plugin Imagesizer free nicht mehr.


    Da dies in einer laufenden Webseite erstmals auffiel, hatte ich versucht:
    verschiedene Templates, TinyMCE und JCE, verschiedene andere Module und Plugins deaktivert.


    Jetzt habe ich lokal mit Xampp 3.2.2, PHP 7.1.8 ein jungfräuliches Joomla 3.8.5 und als einzige Erweiterung den Imagesizer free 3.2.7.
    Das Plugin ist aktiviert und der Parameter "Einfügen und skalieren" auf "Ja" gestellt; sonst alles wie Default.


    Der Fehler ist wie folgt: Bei Erstellen eines Beitrags mit "Bild einfügen"
    1. Bei Klick auf ein Bild wird der Pfad nicht in das Feld "Bild Webadresse" eingetragen
    2. Das Bild kann man nicht einfügen
    3. Bei Klick auf ein Unterverzeichnis wird das nicht in das Feld "Verzeichnis" eingetragen, aber die Bilder des Unterverzeichnisses angezeigt.
    Wird der Parameter "Einfügen und skalieren" auf "Ja" gestellt, ist alles prima; nur das eigentliche automatische "Skalieren" geht nicht.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Hat jemand eine Lösung (außer alte Joomla-Version verwenden)?
    Ich bin Joomla-Laie, eine php-Datei zu ändern, traue ich mir zu.
    Vielen Dank im Voraus

  • Hast du es mal mit dem Kauf des Plugins, und dem Nutzen des Supports versucht? Zwölf Euro sind ja nicht die Welt...


    Der Unterschied ist laut Angabe bei der kostenlosen Version nur eine geringere Auswahl von Lightboxen und kein Copyright-Vermerk.
    D. h. dass der Support möglich sein müsste. Werde ich gleich versuchen.

  • Gerade habe ich von der reDim Gmbh folgende Nachricht erhalten:

    Zitat

    ... vielen Dank für die Meldung des Fehler, wir konnten diesen reproduzieren.
    Wir werden diesen in den kommenden Updates ausmerzen.


    Es geht also weiter. Ich werde mich hier melden, sobald ein Ergebnis vorliegt.