Modul zusätzlich in falsche position

  • Hallo
    Ich habe eine frage
    Ich weiss thema gehört vielleicht nicht hier rein(einige werden sagen oder denken wende dich an entwickler)
    Aber die Antworten immer so spät


    Also folgendes
    es geht um eine modul es soll auf rechte seite zeigen (was auch passiert) Nächstes spiel Modul
    Aber wenn ich auf der seite eine link klicke komme ich auf eine andere seite >>> Auf diese >>> http://www.fcbosporuskassel.de…aft/ii-mannschaft/tabelle
    wenn ich da auf der tabelle auf eine mannschaft klicke öffnet sich kleine fenster,wenn jch da auf mannschtsinfo klicke Link : http://www.fcbosporuskassel.de…/1-fc-bosporus-kassel-e-v


    ist der modul ganz unten auf der seite zu sehen
    wir verstehen nicht warum und weshalb es da auftaucht ?(



    wenn ich eine andere theme als standart setze ist der fehler nicht zu sehen (protostar oder beez3)


    Könnt ihr bitte helfen

  • Es fehlen wichtige Infos: Joomlaversion, Template, ...

    wenn ich eine andere theme als standart setze ist der fehler nicht zu sehen (protostar oder beez3)


    Dein Template ist kaputt. Laut Code soll es immer noch in der rechten Spalte stehen, tut es aber nicht. Den Fehler finde ich auch nicht.
    Ein leicher Verdacht:
    Alle Mannschaftsinfos ohne Google Maps zeigen das Modul an der richtigen Stelle (>> Beispiel). Bei Einsatz von Google Maps wird das Modul nach unten gedrängt. Obwohl es nicht zu breit ist und auf der Tabellenseite nicht stört.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • Füge mal auf einer Seite mit Vereinsinfos (wo das Modul jetzt noch richtig steht) eine Maps-Komponente ein. Was passiert dann mit dem "Nächstes Spiel-Modul"?


    Kauftemplate


    Dann hast Du auch von dort sicher Support erworben.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • Hallo Ihr 2,


    hab da länger gebraucht, bin da schon 1 Tag drüber tsz tsz :-) Aber im Ernst: Mit Deinem Template hatten wir immer schon Probleme. Nun hier mein Verdacht. Hab dazu hin und her zwischen den Menüs verglichen ....


    Lange Rede - nee, kurzer Blick auf die Bilder:


    1. Bild: also dort, wo das Modul richtig sitzt </div> = OK:


    2. Bild: also Modul ist unten (bei der Positionsvorschau .../?tp=1 ist auch die richtige Position angegeben)
    das fehlende </div> steht als Kommentar.


    Liebe Grüße
    Christine


  • Hallo
    heisst dass Templates fehler ?

  • Hallo clon,


    Es betrifft ja hier diesen Menübeitrag: http://www.fcbosporuskassel.de…/1-fc-bosporus-kassel-e-v
    wenn man dort den Seitenquelltext ansieht, sieht man unten bei: </body>, dass auf fehlende(s) geschlossene(s) Element verwiesen wird. Und eben auf das war ich auf der Suche. Ergebnis: siehe die screenshots.


    Schaue Dir den Beitrag, Zuordnung usw. genau an. Es muss irgendwo das hier reingeschrieben worden sein:
    </div>
    <!-- ende clubinfo -->
    </div>
    <!-- </div> -->
    </div>
    <div id="col-right" class="span3">
    <div class="moduletable">


    Templatefehler: muss nicht sein - kann sein. Allerdings: Wieso da bootstrap 3 mit bootstrap 2 gemischt wird, weiß ich nicht.


    Probier doch mal auf ein Standard Template umzustellen (Protostar).
    Allerdings sind dort natürlich die Positionsnamen anders. Besagtes Modul wäre auf position-7.


    Mehr kann ich dazu nicht sagen.


    Liebe Grüße
    Christine

  • Hallo
    Danke für deine müehe und hilfe
    Genau dass hatte ich beim fehler suchen auch gesehen,Hab auch dannach geuscht aber nicht gefunden
    Die codes hab ich in Default.php vom Modul gefunden gehabt
    Mir hat es aber nicht viel geholfen weil ich nicht wusste wie es weiter geht
    Hier Default.php vom Modul

    PHP
    1. <?php /** SportsManagement ein Programm zur Verwaltung für alle Sportarten * @version 1.0.05 * @file default.php * @author diddipoeler, stony, svdoldie und donclumsy (diddipoeler@arcor.de) * @copyright Copyright: © 2013 Fussball in Europa http://fussballineuropa.de/ All rights reserved. * @license This file is part of SportsManagement. */defined( '_JEXEC' ) or die( 'Restricted access' ); //echo '<pre>'.print_r($this->config,true).'</pre>';//echo 'joomla-version -> '.'JSM_JVERSION.'<br>';// Make sure that in case extensions are written for mentioned (common) views,// that they are loaded i.s.o. of the template of this view$templatesToLoad = array('globalviews');sportsmanagementHelper::addTemplatePaths($templatesToLoad, $this);$this->kmlpath = JURI::root().'tmp'.DS.$this->club->id.'-club.kml';$this->kmlfile = $this->club->id.'-club.kml';?><div class="container-fluid" id="clubinfo"><?php if ( COM_SPORTSMANAGEMENT_SHOW_DEBUG_INFO ){echo $this->loadTemplate('debug');}?><div class="row"><?PHPecho $this->loadTemplate('projectheading');?></div><?PHPif ( $this->config['show_sectionheader'] ){ ?><div class="row"><?PHP echo $this->loadTemplate('sectionheader');?></div><?PHP}?><!-- <div class="row"> --><?PHPecho $this->loadTemplate('clubinfo');?><!-- </div> --><?PHP/** * diddipoeler * aufbau der templates als array */$this->output = array();if ( $this->config['show_extra_fields'] ){$this->output['COM_SPORTSMANAGEMENT_TABS_EXTRA_FIELDS'] = 'extrafields';}if ( $this->config['show_extended'] ){$this->output['COM_SPORTSMANAGEMENT_TABS_EXTENDED'] = 'extended';}if ( $this->config['show_maps'] ){ if ( $this->club->latitude != '0.00000000' && $this->club->longitude != '0.00000000' ){$this->output['COM_SPORTSMANAGEMENT_GMAP_DIRECTIONS'] = 'googlemap';} }if ( $this->config['show_teams_of_club'] ){ $this->output['COM_SPORTSMANAGEMENT_CLUBINFO_TEAMS'] = 'teams';}if ( $this->config['show_club_rssfeed'] ){if ( $this->rssfeeditems ){if(version_compare(JSM_JVERSION,'4','eq')) {$this->output['COM_SPORTSMANAGEMENT_CLUBINFO_RSSFEED'] = 'rssfeed_4'; } else{$this->output['COM_SPORTSMANAGEMENT_CLUBINFO_RSSFEED'] = 'rssfeed';}}}/** * je nach einstellung der templates im backend, wird das template * aus dem verzeichnis globalviews geladen. * hat den vorteil, das weniger programmcode erzeugt wird. * no_tabs * show_tabs * show_slider */ echo $this->loadTemplate($this->config['show_clubinfo_tabs']);?><div class="row" id="backbuttonfooter"><?PHP echo $this->loadTemplate('backbutton');echo $this->loadTemplate('footer');?></div><?PHP ?><!-- ende clubinfo --> </div><!-- </div> -->


    Edit: Ach so du meinst

    Code
    1. </div>
    2. <div id="col-right" class="span3">
    3. <div class="moduletable">


    Muss noch irgendwo drin stehen
    Dannach habe ich auch gesucht,werde leider nicht fündig

  • Hier nochmals, das rote vom vorigen post:



    Dein jetziges post mit dem Code vom Modul:
    da sieht man es in der Zeile 125, dass das </div> in einem Kommentar steht:


    Code
    1. </div>
    2. <?PHP
    3. ?>
    4. <!-- ende clubinfo -->
    5. </div>
    6. <!-- </div> -->


    OT: Bitte lange Codes in den spoiler geben. Danke. Zum Modul selbst, musst den diddipoeler fragen.


    Liebe Grüße
    Christine

  • Für mich sprichst du in Rätseln!
    Die Joomlaversion steht unten rechts oder unter Systeminfos im Menü oben links. "Kauftemplate" ist dohc keine NAtwort auf so eine Frage!
    Auch hätte ich gern mal gewusst, von welchem Modul du eigentlich sprichst.


    Ich sitze doch nicht neben dir oder will erst ewig suchen gehen auf deirn Site oder deinen Kopf aufschrauben und reinschauen, was da über was denkt ;)



    Axel


  • Nur Für dich Nochmal ,darf sonst niemand mitlesen ;-)


    version: Joomla! 3.8.5
    Modul:joomla sport Manager >> Next match Modul


  • Hallo clon,


    ist ja nett der Protostar Code :-) Dürfte da ein: <div class="clearfix"></div> machen - falls es mit dem Protostar funktioniert hat?
    Seh's ja nicht.


    Und beim Kauftemplate Code fehlt mir immer noch ein </div>.


    Nochmals: geht um diesen Beitrag: http://www.fcbosporuskassel.de…/1-fc-bosporus-kassel-e-v


    wenn man da genauer schaut, sieht man, dass das Modul ein wenig schmäler ist. Das ist jetzt nur so nebenbei.


    Hab auch folgende Vermutung: schau Dir doch mal im Browser die Menüzeile an:
    .../i-manschaft/ii-mannschaft/tabelle/clubinfo/0/0/2-kreisliga-a2-2017-2018/1-fc-bosporus-kassel-e-v


    Finde kein (Unter)menü mit: clubinfo & Rest. Der Zurück button führt auch nirgends hin usw.


    Du hast doch oben das Menü: Mannschaften. Da gibt es doch eh die Tabellen zu: I.Mannschaft, II. Mannschaft.


    Heißt: Du brauchst doch diesen (obigen) Beitrag nicht, der doch keinen Sinn ergibt & nur Kummer bereitet.


    OT: Bitte nicht wieder mein (ganzes) posting reinsetzen.


    Liebe Grüße
    Christine

  • Hallo
    @Christine ich mach dich auch verrückt mit dem Thema.ich weiss es nervt
    (ich wollte auch nicht ganzen beitrag reinsetzen,aber manchmal passieren fehler)


    Dass mt dem fehlenden div hab ich verstanden ,aber ich weiss nich wo ich es
    hinfügen muss


    Dass problem mit dem clubinfo und zurückbutton zum Ausprobieren
    Hauptseite >>> Mannschaften >>>II Manschaft>>> tabelle>>Auf irgendeine Manschaft klicken> untermenu öffnet da Auf Brief umschlag klicken


  • Dass problem mit dem clubinfo und zurückbutton zum Ausprobieren
    Hauptseite >>> Mannschaften >>>II Manschaft>>> tabelle>>Auf irgendeine Manschaft klicken> untermenu öffnet da Auf Brief umschlag klicken


    ach herrje, da musste mal erst auf obiges draufkommen, dass der von mir angefragte Beitrag in der Tabelle ist ... usw. search


    Hab ein paar Mannschaften via dem Briefumschlag ausprobiert. Ist bei einigen so der Fall. Bei 1 Fall war es jedoch so, dass das Modul links oben war, auf: #col-left.span3.


    Also ich geb's auf. Nutzt hier keine Verlängerung, schon gar kein Elfmeterschießen. Meine Frage hast noch nicht beantwortet, ob es im Protostar auch falsch war/ist.


    Bleibt nur mehr, wie schon anfangs gesagt, Templatehersteller fragen bzw. frag den diddipoeller.


    Für nachfolgende Supporter, welche sich diesen Fall ansehen möchten, geb ich hier noch ein Bildchen rein, sodass diese nicht alles durchlesen müssen :-)


    Liebe Grüße
    Christine


  • Hallo
    in prostar war es richtig
    Template hersteller und diddipoeller habe ich schon angeschrieben


    Danke dir Nochmal

  • Hallo
    Nur mal zu info: Falls jemand wie ich mit irgend ein modul Anzeige probleme haben sollte
    Meine problem wurde gelöst(Seitens der Entwickler)


    Dass hab ich Als Antwort gekriegt

    Code
    1. the problem is in mixing span and col- class, your pages do not know the col-
    2. it will be necessary to adjust the template
    3. (conditions for span and col, as it is somewhere else)
    4. if it does, I will try to look at it tomorrow