Wie installiere ich eine joomla extencion auf eine Supddomain?

  • Hallo,


    kann mir mal jemand helfen, Wie ibstalliere ich eine joomla extencion auf eine subdomain. Ich möchte innerhalb eines Projektes, mit zwei verschiedenen Templates arbeiten. Man sagte mir das geht 8n dem man die extencion einfach auf eine Subdomain des projektes installiert. Schon mal Danke für Eure Hilfe.


    Grüsse
    Alexandra

  • Hallo Alexandra,


    so richtig verstehe ich nicht, was du meinst.
    Eine subdomain kannst du beim Hoster einrichten. Joomla kennt nur seine Installation und wenn du eine Domain mit Inhalt A und eine subdomain mit Inhalt B betreiben willst, musst du 2 mal Joomla installieren und beim Hoster den Webspace auf die jeweiligen Ordner für die entsprechende Domain einstellen.
    Du kannst aber in Joomla selbst mehrere Templates in einer Installation einbinden und zuordnen, welches Template bzw. welcher Template-Stil bei welchem Menüpunkt aktiviert wird.
    Du installierstt ganz normal deine Extension und lässt diese bei einem bestimmten Menü anzeigen diesem Menü / Menüpunkt ordnest du dann dein gewünschtes Template zu.
    So habe ich zumindest die Funktionsweise verstanden. Ich lasse mich da aber natürlich korrigieren, falls ich es falsch verstanden habe.
    Grüße vom Niederhein