Protostar: Anregungen für Content Slider gesucht

  • Hallo,
    ich möchte in Protostar die Möglichkeit eines Content Sliders (Pagebreak) nutzen.


    Also diese Funktion:


    Für das Aussehen des Sliders sind die CSS-Klassen .panel und .article-sliders zuständig.


    Beim Protostar-Template ist da leider nichts hinterlegt.


    Hat jemand irgendwo mal einen schönen Content Slider gesehen bei dem man sich Anregungen holen könnte wie man sowas ansprechend gestaltet?


    Wichtig wäre mir, dass dem User klar wird, dass er die einzelnen Slider mit einem Klick "expandieren" kann.


    Ich freue mich auf eure Tipps. Herzlichen Dank!

  • Hallo eumel,
    Danke, ich möchte nicht einzelne Beiträge in einem Slider anbieten sondern innerhalb eines Beitrags Text in einem Slide/Tab verstecken. Deshalb im Eingangsposting auch der Screenshot der verwendeten Funktion ;)


    Lustigerweise ist auf der Demoseite des von dir verlinkten Moduls ( http://extensions.bowthemes.com/bt-contentslider.html ) genau so ein Slider drauf, den ich meine.
    Und zwar der Bereich in dem man die Einstellungen vornehmen kann. Ich suche also Anregungen / Beispiele für sowas:


  • Genau, ich meine die Pagebreak-Funktion bei Joomla ;)
    Die kann man auf 3 verschiedene Arten anzeigen lassen. Einmal als Seiten mit Inhaltsverzeichnis, einmal als Sliders, und einmal als Tabs.


    Ich hab mich zwischenzeitlich mal im Beez3 Template umgeschaut, dort sind dafür entsprechende CSS-Anweisungen hinterlegt.


    Für die ersten schnellen Tests, habe ich einfach mal die CSS-Klassen aus dem Beez3 ins Protostar rüberkopiert.


    Das sieht so schlecht gar nicht aus. Das Beez arbeitet mit einer Hintergrundgrafik die jeweils ein Plus oder ein Minus enthält.



    Natürlich muss man die beiden Grafiken ins /images Verzeichnis seines Templates kopieren.


    Das ist der CSS-Code von Beez3 betreffend die Slider, welchen ich der CSS-Datei meines auf Protostar basierenden Templates hinzugefügt habe.



    Ich denke ich werde darauf aufbauend mal etwas basten. Dennoch: Wenn jemand ein Beispiel kennt wo sowas schön umgesetzt ist: Gerne her damit! Danke!

  • Hallo nathan,
    guter Tipp. Herzlichen Dank.


    Übrigens:
    In der Vergangenheit waren "versteckte" Inhalte eher wenig gefragt. Google hatte klar geäußert, diesen keinen oder einen untergeordneten Wert beizumessen.
    Ende 2016 hat google dann rausgehauen, dass in der "mobile first" Welt auch diese Inhalte voll gewichtet werden.


    Ich werde solche Sliders künftig bestimmt noch öfter einsetzen. Gerade für FAQs usw. sind die einfach spitze.
    Weil man viel Information und Übersichtlichkeit hinbekommen kann.