Alternative zu Googles reCAPTCHA ?

  • Hallo Leute


    Nachdem neulich meine Seite (Joomla + Joomshopping) von irgendwelchen RUSSISCHEN Bots überfallen wurde, habe ich seit cirka 2-3 Wochen nun ein reCAPTCHA von Google im Einsatz um die Anmeldung / Registrierung zu sichern.


    Leider kommt meine, vornehmlich ältere, Kundschaft damit aber nicht so gut klar...es ist den meisten zu kompliziert!
    Ich habe es nun auch mehrmals ausprobiert und kann es ehrlich gesagt nachvollziehen...


    Manchmal muss man einfach nur dieses "Ich bin kein Roboter" anklicken und es geht weiter aber in anderen Fällen muss man plötzlich ein Spiel spielen und irgendwelche Objekte anklicken (Markiere alle Autos auf diesem Bild) und das ist selbst mir teilweise zu verwirrend und kompliziert.


    Weiss zufällig jemand ob es Alternativen gibt die etwas einfacher und verständlicher sind?


    Ich danke vielmals für eure Hilfe und Zeit,
    Fisch