Akeeba Kickstart findet Seite nicht

  • Guten Abend ins Forum
    Ich schreibe heute meinen ersten Beitrag (Frage) und bitte um nachsicht sollte es nicht so funktionieren wie es sollte.


    Ich möchte eine joomla Seite per Akeeba Kickstart installieren. So weit so gut. Der Vorgang ist mir auch bekannt.
    Nun ist es so das ich die Seite auf meinem Host in ein Unterverzeichnis installieren möchte.
    Alle relevanten Dateien sind per ftp in das entsprechende Verzeichnis geladen.


    Nun das eigentliche Problem:
    Beim Aufruf der URL kommt die Meldung das Kickstart nicht gefunden wird. Eine Kontrolle der Daten habe ich gemacht. Auch noch einmal neu hochgeladen.
    Kennt jemand das Problem? Kann mir weiterhelfen?
    Oder gibt es gar schon ein Beitrag zu diesem Thema?


    Ich freue mich auf Antworten.
    Wünsche einen guten Abend
    Alexander

  • Welche URL hast du verwendet? Du musst es so machen: www.example.com/kickstart.php
    Dazu muss die Domain beim Hoster exakt auf das Verzeichnis eingestellt sein, in welchem kickstart.php, die Sprachdatei(en) von kickstart und das Sicherungsarchiv (.jpa) liegen.
    Ansonsten musst du das Unterverzeichnis in der URL noch dazwischensetzen.
    Oder hast du gar kein Archiv. Dann benötigst du kickstart auch nicht (allerhöchstens zum Entpacken des Joomla-Zips)?

  • Eventuell liegt im Verzeichnis darüber auch eine .htaccess, die sich ja auch auf das Unterverzeichnis auswirkt.
    Wenn du eine Subdomain nutzt, dann stelle sie am besten direkt auf das Unterverzeichnis ein. Dann musst du dieses aus der URL entfernen.