Responsives Design gesucht - aktuell JA Purity II in Verwendung

  • Hallo sunshineh,
    bei Joomla 3 sind ja bereits 2 Templates dabei. Beez 3 und Protostar. Beide sind responsive.


    Das Protostar Template wurde und wird sehr sehr viel verwendet, entsprechend gut ist es auch dokumentiert.
    Es gibt auch eine tolle Seite, die das Template bis ins Detail erklärt:
    http://bj.zemplate.com/protost…rotostar-module-positions


    Mir persönlich reicht das Protostar als Grundlage für klassische Webseiten fast immer.


    Alternativ dazu gibt es natürlich auch umfangreiche Frameworks, bei denen man weniger von Hand machen muss und sich mehr zusammenklicken kann.


    Kürzlich erst kam z.B. eine neue Version von Helix 3:
    https://www.joomshaper.com/helix


    Auch sowas kann man sich mal anschauen.

  • Von Beez3 die Finger lassen. Das ist nur bedingt responsiv.
    Und Re:Later hat dir eine umfangreiche Liste gelinkt.



    Axel

  • Hallo,

    ich bin nun gerade dabei, meine Seite auf Protostar.

    Darum habe ich nun erstmals die Modulpositionen angepasst.


    Allerdings erscheint das Menü auf deutsch (Seite ist zweisprachig) - vertikal, auf englisch ist es wie gewollt horizontal.

    Ich weiß nicht, woher dies kommt, da ich die entsprechenden Settings vergleichen, aber nichts gefunden habe.


    Wenn ich die deutsche Seite aber zusammenschiebe, wird es irgendwann auch horizontal.

    Hat wer einen Tipp, wo ich dies umstellen kann?


    Zudem würde ich gerne bestimmte Module im "Handy"-Layout nicht anzeigen lassen. Nur wie?

  • Die Sprache hat nichts mit dem Template zu tun. Jede Sprache muss installiert sein und auch die Inhaltssprache muss/sollte installiert, bzw. angelegt sein.

    Das englischsprachige Menü einem Modul, dass für die englische Sprache ausgewählt ist, zuweisen, etc.



    Axel