Template "Vitaly" j51

  • Hallo,


    hat hier jemand auch aktuell das Template "Vitaly" (http://template.vn/2015/06/j51-vitality/)
    installiert? Weil hätte da ein paar Fragen (Probleme) die für jemanden der ihn hat, da sich die templates sicherlich voneinander unterscheiden, wäre es schwieriger dsa ein odere andere zu wissen. Bzw. der jenige der ihn eingebaut hat/nutzt kann sicher schneller eine Lösung bieten.


    Man kann dort verschiedene Module einbauen und nicht jedes Modul ist da klar verständlich (zumindest für mich).


    Frage 1:
    J51_Carousel- da finde ich nirgendswo den Punkt wo ich die Bilder hochlade/verlinke.


    Frage 2:
    Wenn ich das ganze auf dem Handy aufrufe, sieht das blöde aus. Das Hintergrundbild ist von der Breite her nicht angepasst. Hätte erwartet das es dann entweder kleiner einfach angezeigt wird / ähnlich wie das Titelbild bei FAcebook was man auch auf dem Handy komplett sieht. Oder man hat die möglichkeit das ganze anzugeben welchen ausschnitt man angezeigt bekommt.


    Frage 3:
    Footerbereich. stellt man irgendwie ein was dort alles angezeigt wird oder muss man dort einen text einfügen und verlinken?
    (Siehe auch das Bild von dem Template)

  • Das J51_Carousel arbeitet so (weil es nicht nur für Bilder gedacht ist). Einfach in die Editoren in den Tabulatoren "Column 1" usw. das Bild einfügen.


    Die Modulpositionen Footer findest du hier: http://www.joomla51.com/demo/0…features/module-positions


    Das Copyright kann man normalerweise in den Templateeinstellungen setzen.


    Nachdem ich im offiziellen Demo http://www.joomla51.com/demo/0123/ das Menü oben nicht bedienen kann im Firefox, würde ich es sowieso nicht nehmen; zumindest nur mit ausreichend CSS- und JS-Kenntnissen. Ich musste JS deaktivieren, um rumnavigieren zu können.


    Warum installierst dir nicht das Quickinstall-Paket (Demo Installer)? Dann kannst nachschauen wie die das gemacht haben. 19EUR ist nicht die Welt für ein Template, finde ich.

  • Ha du wirst lachen, ich habe die 19 Euro bezahlt und installiert aber irgendwie muss ich da was bei falsch gemacht haben, so das ich zwar alles drin habe aber nicht etwas vorgefertigt ist. UNd nun fehlt mir jemand der sich damit auskennt.


    Das andere schaue ich mal, danke dir

  • Eigentlich musst nur das ZIP im Ordner "Demo Installer" entpacken. Das wird installiert wie ein Joomla (Hochladen, Installation wie Joomla in eigener Datenbank). Irgendwann kommt dann ein Reiter bei der Installation, wo man Demo-Daten anwählen kann. Das musst machen.


    Je nachdem auf welcher Version dieses Joomla basiert, darf die PHP-Version nicht zu hoch sein. PHP 7 würde ich erst mal vermeiden.


    Ich installiere mir das Demo immer in einer separaten Subdomain oder halt mit XAMPP, damit ich immer wieder spicken kann. Und dann ein weiteres, in dem ich Rumbasteln kann. Oder ein frisches Joomla und installier nur das Template und Erweiterungen und bau neu auf mit Spicken im Demo.

  • also hab ne subdomain ersetllt und auch ne datenbank und habe es mit Filezilla hochgeladen. also die ordner aus der demo version.


    aber nun kommt die fehlermeldung:
    Fatal error: Interface 'JSessionHandlerInterface' not found in /www/htdocs/w00d7cfe/kopie/libraries/joomla/session/handler/native.php on line 18


    was hab ich falsch gemacht

  • Problem gelöst:


    Beim Hochladen und Entpacken gab es wohl Datenverlust. Auch mir ist es nicht gelungen.
    Ich habe dann das Quickstart lokal entpackt und mit Xampp (PHP 7.1) zum laufen gebracht.


    Siehe dazu hier.


    Dann noch die Joomlaversion von 3.7.0 (?) direkt ohne Probleme auf 3.8.5 upgedatet.


    Per FTP in den Ordner geschoben, DB angelegt und installiert.


    Läuft!