Newsletter-Tool zum Zusammenklicken von Blog-Einträgen

  • Hallo erstmal!


    Ich bin auf der Suche nach einem Newsletter-Tool für Joomla, bei dem sich der Anwender sich den Content aus den Blog-Einträgen seiner Seite "zusammenklicken" kann. Beispiel: Der Betreiber veröffentlicht einen neuen Blog-Eintrag und möchte ohne viel Aufwand seine Leserschaft daran teilhaben lassen - ohne groß Text kopieren oder Bilder neu anordnen, geschweige denn die Anordnung gestalten zu müssen (zumindest nicht jedes mal aufs Neue).


    Falls für die Beantwortung dieser Frage wichtige Rahmendaten fehlen, entschuldige ich mich in aller Form und reiche diese gerne nach, ich arbeite selbst erst seit Kurzem mit Joomla.


    Vielen Dank im Voraus! :)

  • So ganz verstehe ich das nicht. Du als Admin musst vorher die Rahmenbedingungen schaffen. So kannst du bei AcyMailing mehrere Listen anlegen und so beispielsweise eine Liste für Blog A und eine Liste für Blog B - auf meiner Tutorialsite findest du beispielsweise AcyMailing mit zwei Listen: eine nur für Joomla-Tutorials und eine nur für MS-Office. Beides sind letztlich Kategorieblöcke.


    Du hast nun zwei Möglichkeiten: entweder (so mache ich es), veröffentlichst du im Newsletter den/die letzten Beitrag/Beiträge. Dafür hast mehrere Mögtlichkeiten zur Verfügung (nur Titel, Mit Intro, ganzer Beitrag, etc...) oder du automatisierst das ganze, musst dann aber Geld ausgeben und eine der AcyMailing-Varianten kaufen (weiß nicht welche - musst selber schauen).


    https://www.acyba.com/




    Axel

  • Danke erstmal für die Antworten - ich versuche mich noch einmal kurz zu erklären.


    Es geht um die Erstellung des Newsletters, der an eine Liste verschickt wird. Die Erstellung soll im Optimalfall so simpel sein, dass man einen Blogeintrag aus der Seite auswählen kann und dieser wird automatisch in den Newsletter eingebunden.


    Ich hoffe so ist es verständlicher :)

  • Blogeintrag und mehrere Listen kann der kostenlose Starter. Wenn du es allerdings autmatisieren willst (Neuer Beitrag wird automatisch versendet) brauchst du eine der kostenpflichtigen Varianten.



    Axel