JSN PowerAdmin und Joomla

  • Hallo allerseits,


    ich habe hier eine Joomla 3.8.5 Installation eines Freundes. Diese Webseite soll ich ab sofort betreuen, da mein Vorgänger nicht mehr "erreichbar" ist.
    Für das Backend habe ich einen Zugang bekommen, mit welchem ich nur eingeschränkte Rechte im JSN PowerAdmin habe.
    Ich hatte jetzt auch versucht, einen neuen SuperUser in der Tabelle _users zu erstellen. Der Nutzer zur PowerAdmin Erweiterung ist dort aber nicht mit aufgeführt.


    Nun meine Fragen:
    Kann ich die PowerAdmin - Sache irgendwie beim Backend umgehen bzw deaktivieren?
    Wenn nein, wo verwaltet die PowerAdmin Erweiterung die Nutzer (welche Tabelle)? Ich konnte hier leider nichts dazu finden.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Viele Grüße


    René

  • Hallo Elwood,


    darum geht es ja. Ich komme aber mit vollen Rechten auf die dahinter liegende mySQL Datenbank bzw. per FTP auf den Server. Gibt es da nicht irgend eine Möglichkeit. einen Nutzer anzulegen (wie es auch beim normalen Joomla Backend geht) oder die PowerAdmin Erweiterung zu deaktivieren?
    In der Datenbank selber konnte ich komischer Weise auch nichts zu den Nutzern von Poweradmin finden. Das macht mich ja stutzig.


    Gruß


    René