JEvents - neue Kategorie taucht nicht in Auswahlliste auf

  • Hallo zusammen,


    wir haben bei unserem Sportverein JEvents im Einsatz...es gibt mehrere Kalender wobei einer als "Hauptkalender" fungiert wo wir für die jeweiligen Sportarten jeweils Kategorien angelegt haben. Soweit läuft das ganze schon seit Jahren gut... Nun haben wir eine neue Sportart und ich habe eine neue Kategorie angelegt. Diese soll dann bei einem neuen Eintrag im Haupt-Kalender auswählbar sein. Hier ist das Problem: die neue Kategorie ist weder auswählbar noch taucht sie in der Kalenderübersicht in der Legende auf.


    Berechtigungen habe ich auf öffentlich, Kategorie ist veröffentlicht und ich habe bei Berechtigungen alle Kalender und alle Kategorien bei mir freigegeben. Dennoch erscheint meine neue Kategorie nicht im Hauptkalender... :?: Ich vermute, dass ich irgendwo noch ein Häkchen setzen muss, dass diese neue Kategorie dem Haupt-Kalender zugewiesen werden muss... aber wo search


    Danke für Eure Tipps :)

  • Hallo Bros,

    ich hatte jetzt aktuell auch das gleiche Problem mit zwei Kalender und x Kategorien, die ich auf die zwei Kalender verteilen möchte. Die Lösung habe ich gefunden, nachdem ich versucht habe, die neu erstellten Einträge in jEvents und Menü zu lösen. Da aber der Menüeintrag zum zweiten Kalender immer noch angezeigt und der zweite Kalender aber auch noch angezeigt wurde, obwohl er im Backend gelöscht war, war die Verwunderung groß.

    Daraufhin habe ich mir den Menüeintrag für den 2. Kalender genauer angesehen.

    Dort fand ich dann die Zuordnung der Kategorien zu dem zweiten Kalender in der Registerkarte Komponete.

    In der Anlage findest du zwei Screenshots dazu.


    MFG

    jbeenken