Hilfe - Veranstaltungskalender und Spielerbörse

  • Hallo Joomlagemeinde,


    wir sind ein kleiner Petanqueclub mit einer gutbesuchten (Joomla)Website. Wir wollen unsere Homepage modernisieren und um eine Spielerbörse sowie einen Veranstaltungskalender erweitern. Die Besucher sollen ihre Turnierveranstaltungen selbst eintragen können. Auch die Spielerbörse für Spieler, die Mitspieler für Turniere suchen, soll von vorne zugänglich sein. Uns fehlt es allerdings an Wissen und Knowhow, wie wir das so bewerkstelligen können, daß es anstandslos und dauerhaft und vor allem sicher funktioniert.


    Gruß Roland/PCN

  • Hi !
    als erstes solltest du das aktuellste Joomla 3.8.5. haben. irgendwie habe ich das gefühl das das noch nicht so ist...
    Danach wäre für den Kalender zum Beispiel JEvents eine Variante...
    Das mit der Spielerbörse ist damit aber sicher nicht umsetzbar... Evenbtuell solltest du aber noch weitere Beschreibungen angeben.
    So einfach wild fremde Leute etwas eintragen lassen wird bei den wenigsten Erweiterungen gehen. Zumindestens eine Registrierung als Joomla Benuzter für jeden eurer Gruppe wird nötig sein. Ggf kann dann den Benutzergruppen bestimmte Rechte für Erweiterungen (wie kalender) zugeteilt werden...

  • Ich dneke, da hilft die Lektüre eines Buches, um erst einmal ein paar Grundlagen zu erlernen. Von Nichts kommt Nichts.



    Axel