Debug-Modus: Lange Zeiten bei beforeRenderModule

  • Hallo Leute,
    ich hatte im Debug-Modus die Performance meiner Seite getestet.


    Dabei ist mir u.a. folgendes aufgefallen:

    Code
    Zeit: 194.07 ms / 520.13 ms Speicher: 9.023 MB / 21.67 MB Application: beforeRenderModule mod_menu (Menü unten)Zeit: 8.94 ms / 529.07 ms Speicher: 0.042 MB / 21.72 MB Application: afterRenderModule mod_menu (Menü unten)


    wobe der Wert bei 194 ms schwankt star. mal sind es auch nur 30 oder 40 ms


    Code
    Zeit: 41.59 ms / 652.81 ms Speicher: 0.630 MB / 22.93 MB Application: beforeRenderModule mod_custom (Social Media)
    Zeit: 1.09 ms / 653.91 ms Speicher: 0.026 MB / 22.96 MB Application: afterRenderModule mod_custom (Social Media)


    Ich verstehe nicht ganz die hohen werte bei beforeRenderModule


    bei menüs habe ich immer zweistellige werte. die 194 ms sind das bisher höchste. Sind solche Werte wirklich normal. In dem Fall handelt es sich um das Footer menü, das es 10 ganz gewöhnlichen menüpunkten besteht.


    Zum 2. Beispiel: Eigentlich völlig egal was ich in das custom-module hineinschreibe. Auch bei einem Punkt sind es meist um die 40 ms. Das ist doch auch ein viel zu hoher Wert?


    LG

  • an dem kann es nicht liegen. das ist ja nur eine interne verlinkung zu einem artikel. die seite ist ja auch schnell aufgebaut. die lange zeit, bis zum vollständig fertig geladenem, liegt an der werbung (javascript. ist natürlich auch nicht ideal)


    Aber auch wenn ich im Untermenü nur einen Menüpunkt akitiviert hätte, ist die Zeit stetig zwischen 20 und 200 ms