Bitte um Hilfe - Fehler 500 im backend

  • Hallo zusammen,
    ich betreue eine Schulhomepage (Joomla 2.5). Diese wird (hoffentlich) bald durch eine andere ersetzt und dann von einem anderen Admin betreut. Da dies aber noch etwas dauert , brauche ich
    Hilfe bei folgendem Problem: Rufe ich die Homepage (goldenbühlschule.de) auf, so ist da, wo eigentlich die Berichte stehen sollten, nur roter Quelltext zu sehen. Versuche ich das backend aufzurufen, komme ich nur auf eine Seite mit der Meldung:


    500 - Es ist ein Fehler aufgetreten
    Table './db167701x1752136/jos25_content' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed SQL=SELECT a.id, a.title, a.checked_out, a.checked_out_time, a.created, a.hits,l.title AS language_title,uc.name AS editor,ag.title AS access_level,c.title AS category_title,ua.name AS author_name FROM jos25_content AS a LEFT JOIN `jos25_languages` AS l ON l.lang_code = a.language LEFT JOIN jos25_users AS uc ON uc.id=a.checked_out LEFT JOIN jos25_viewlevels AS ag ON ag.id = a.access LEFT JOIN jos25_categories AS c ON c.id = a.catid LEFT JOIN jos25_users AS ua ON ua.id = a.created_by ORDER BY a.hits DESC LIMIT 0, 5


    Zurück zum Kontrollzentrum


    Von dieser Seite aus komme ich nicht weiter. Kann jemand helfen?


    Schon mal vielen Dank!
    Pascal

  • Moin Pascal,


    die Meldung läßt ja keine Zweifel, was der Grund ist: Crash Tabelle in der DB für den Content.


    Kommst Du wirklich nicht ins Backend = Administrationsbereich?
    Jedoch weiß ich gar nicht mehr, ob es unter 2.5 überhaupt da so eine Schaltfläche unter Erweiterung > Datenbank > Reparieren gibt.


    Ansonsten sollte man sich um eine Datenbankbackup bemühen?
    Was sagt der Hoster zu dem Crash?
    Das ist ja schon etwas ungewöhnlich.


    Christian