Kommentarfunktionen oder ähnliches---- was läuft denn noch???

  • Das Internet hat sich veräöndert in den letzten Jahren. War es Anfang der 2000 bis Mitte und darüber so, dass die Internetgemeinde gern Interaktiv war, ist sie das mittlerweile nicht mehr. Dafür gibt es sicherlich vielwertige Gründe. Ein Gesellschaftswandel darf auch nicht übersehen werden.

    Die Schnellebigkeit und das Informations-Überangebot, kaum nich Zeit, die Informationsflut zu erfassen und vieles andere spielt da sicherlich mit rein.


    Ichkenne viele Webseiten, deren Kommentare oder Gästebücher sind seit Jahren völlig verwaist. Nicht selten ein letzter Eintrag aus dem Jahre 2016. Oder zwei aus 2016, einer aus 2017 oder so ähnlich - obowhl die Seiten selber "wie Tier brummen".


    Das ist eine Beobachtung, die sicherlich viele bestätigen können. Es gibt mit Sicherheit ein paar Seiten, wo das hervorragend mit den Kommentaren, etc. läuft, aber bundesweit, vermutlich weltweit, hat das stark abgenommen.


    Du kannst diesen Trend beispielsweise auch auf Amazon und ähnlichen Seiten sehen. Da wird zwar immer noch geschrieben und rezensiert, aber nicht mehr so stark, wie noch vor einigen Jahren.


    Und falls ich herausfinden sollte, was stattdessen funktioniert, dann werde ich das tunlichst für mich behalten und fett reich werden! evilgrin



    Axel

  • Danke Axel..... alter Egoist8)rofl


    Gästebuch wurde vorher erwähnt...das hatte eigentlich, weil ich dachte es ist noch mehr veraltet als Kommentare, abgeschaltet.


    Kontaktformular habe ich und werde es wohl erstmal dabei belassen.

    Ich danke Euch allen für die Tipps und Hinweise.

    Mala