Formular -> Integration in pdf -> Versand per mail

  • Hallo Leute,


    ich hab grad ein Problem.
    Wir haben ein Formular mit einer Art Rechner auf der Website. Da trägt man ein paar Daten ein und ein Ergebnis wird dann ausgegeben. Das kann man sich aktuell als mail schicken lassen.
    Ich hätte jetzt gerne, dass diese Mail ein pdf beinhaltet mit den eingetragenen Daten und ein paar Zusatzseiten (die aber immer gleich sind) - also eine dynamische Seite, wo die Formulardaten (Name / Geb. Tag / Ergebnis des Rechners) beinhaltet und dann eben die weiteren Infos.

    WIE mach ich so was am einfachsten. ???

  • Sehr gut Tom !
    ich versuche nur alle Möglichkeiten abzuklopfen - Unter typo3 (da lief/laeuft die alte seite drüber - scheint es kein größeres Problem gewesen zu sein.) - Die Idee ist ja die,dass es doch eigentlich keine soooo besonderen, abgedrehte Vorstellung/Wunsch ist. DA ist doch evtl. schon mal jemand vorher drauf gekommen und hat n Plugin/Modul dazu gemacht. :)

  • Sehr gut Tom !
    ich versuche nur alle Möglichkeiten abzuklopfen -

    Du meinst also, dass du so viel wie möglich supporter für "Dich" arbeiten lassen willst!??

    Nicht jeder ist auch bei facebook oder in dem anderen J! Forum älso sucht er erstmal los um dir zu helfen...

    Wenn du das machst, dann bittet das Forum hier, und zwar steht das auch in seinen Regeln, um ein crossposting, also einen Hinweis, das es "dort oder dort" schon folgende Lösung gibt!

    DANKE

  • Oh - sorry. Es war ja nicht böse gemeint. Ich verlange auch nicht, dass irgendjemand anfängt irgendwas zu suchen. Wie könnte ich. Die Grundidee ist doch : wenn ich sehe, dass jemand so was schon mal gemacht hat - ergo gleiche Aufgabenstellung hat - was ich schon mal gemacht habe, dann gebe ich die Info gerne weiter - bedeuted für mich in dem Moment ja keinen grossen mehraufwand. Dass ich mich jetzt hinsetze und das recherchieren anfange kann niemand verlangen - das möchte ich auch nicht...
    und ja - achtung es ist ein Crossposting ... sorry.

  • Du verlangst nicht - das ist schon mal gut. Aber du schreibst in einem kostenlosen Sipportforum und bittest um Hilfe. Was meinst du denn, was ein Supporter nun macht? Richtig: er sucht los!

    Ich fühle mich bei sowas immer verarscht. Denn Supporter können sich auch gegenseitig Schneebälle zuspielen, aus der Diskussion sich gegenseitig bereichern und gemeinsame Lösungen entwickeln.

    Nichts ist schlimmer, als wenn ich für dich Zeit investiert habe und woanders schon längst die Lösung steht!



    Axel

    ...ich setze übrigends auch durchaus solche Menschen auf die Ignorliste - und wenn das andere auch machen, wirds eng für dich