PHP Mail Funktion innerhalb eines Beitrags geht trotz DirectPHP nicht

  • Hallo zusammen.


    Ich verwende das Plugin DirectPHP und habe im Beitrag PHP Code implementiert, um eine E-Mail zu generieren. Leider wird keine Mail versandt. Am Code kann es nicht liegen, da es außerhalb von Joomla läuft. Ich bekomme aber auch keine Fehlermeldung zurück. Es sieht so aus, als würde das script zwar fehlerlos ausgeführt werden, aber eine Mail wird nicht versandt.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

  • Ich gebe euch auch gerne noch den relevanten Code selbst, damit Ihr den gerne nochmals prüfen könnt. Abfrage3 liefert korrekte Daten. Habe ich schon gechecked.


  • Ja, wenn ich die Variablen ausgebe, ist alles korrekt.


    Konfig Fehler auf Maximum gestellt. Es gab sogar noch einen kleinen Fehler, der damit aber nichts zu tun hatte. Habe ich korrigiert, es läuft trotzdem nicht.


    Cloaking habe ich auch ganz ausgeschaltet. Hat auch nichts gebracht.

  • So, also das Problem muss auf jeden Fall irgendwo innerhalb Joomla liegen. Ich habe mir nun derart geholfen, dass ich das Mailskript in eine separate Datei gepackt habe und auf den Server hochgeladen habe und die Datei dann extern anspreche. Nun funktioniert es. Innerhalb Joomla keine Chance gehabt.